Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Unternehmen

Werbe-Barometer

Wer sich bewirbt, der versucht sich und seine Fähigkeiten besonders gut in Szene zu setzen. Mit Werbung ist das genauso. Nur, dass Unternehmen mit ihren Produkten um die Aufmerksamkeit der Konsumenten werben. Der Kunde soll zugreifen, ist das Ziel. Aber wie glaubwürdig finden wir in Utopia aktuelle Werbekampagnen? Welche Werbeanzeige hat unsere Aufmerksamkeit verdient? Welche zeigt, dass sich das Unternehmen dahinter auf dem richtigen Weg zu mehr Nachhaltigkeit befindet?

Welche Werbekampagne fehlt Ihrer Meinung nach? Senden Sie Ihre Vorschläge an "mitmachen (at) utopia.de".

  • Sparkasse

    Energie clever nutzen

    Die Sparkasse unterstützt seine Kunden bei der Sanierung des Eigenheims mit der Aktion "Energie clever nutzen". Ziel ist es Heizkosten zu senken um damit ...mehr

    14.01.11

    Durschnitt bei 2 Bewertungen
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    Attraktivität * * * * * * * *
    Nachhaltigkeit * * * * * * * *
  • Hypovereinsbank

    Nachhaltigkeitsprofil 2009

    Die Hypovereinsbank propagiert "Echte Antworten" in ihrem Nachhaltigkeitsericht. Wie glaubhaft finden Sie das? http://about.hypovereinsbank. ...mehr

    21.12.10

    Durschnitt bei 2 Bewertungen
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    Nachhaltigkeit * * * * * * * *
  • Plan

    Plan-Mädchen brauchen Ihre Unterstützung

    Mädchen werden in einigen Ländern immer noch ungerecht behandelt. Ungerecht in Bezug auf Bildung, Krankheit und Erziehung. Die Organisation Plan versucht dem ...mehr

    20.10.10

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    Nachhaltigkeit * * * * * * * *
  • ENERTAG

    ENERTAG - Das WindWerk

    Das Konzept: Wind als erneurbare und damit unendliche Ressource soll als ökologischer Sachwert wertstabile und renditestarke Geldanlage dienen. Glauben Sie ...mehr

    20.10.10

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    Nachhaltigkeit * * * * * * * *
  • Fiat

    Fiat 500 Twin Air

    Von Fiat wird der Twin Air als Auto mit dem umweltfreundlichsten Benzinmotor der Welt beworben. Dieser hat einen Normverbrauch von kombinierten 4,0 Liter/100 ...mehr

    05.10.10

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  • Transfair

    Fairtrade - Zeichen für einen gerechten Konsum

    Die Kampagne soll ein Zeichen für Gerechtigkeit sein, jeder kann durch seinen Konsum etwas bewegen. ...mehr

    05.10.10

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  • DM

    Initiative Zukunft

    Der dm-drogerie markt und die Deutsche UNESCO-Kommission rufen zum Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft” auf. Jeder, der eine zukunftsfähige Idee hat oder sich ...mehr

    05.10.10

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  • erdgas.info

    Energie braucht Alternativen!

    Verspricht Bioerdgas zu viel? Eine Alternative für viele oder ein Schritt in die falsche Richtung? ...mehr

    01.09.10

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  • Shell

    Shell will blauen Himmel

    Ein Mensch, der Böses unterstellt, würde nun schreiben, dass nach der Katastrophe mit dem Ölteppich im Golf von Mexiko das Element Wasser schon mal flach fällt ...mehr

    02.07.10

    Durschnitt bei 9 Bewertungen
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  • Smart

    Smart fortwo electric drive

    Das Elektroauto für Zwei fährt laut Werbevideo geräusch- und natürlich emissionslos. Ob das ausreicht, um ein vollkommen neues Fahrgefühl zu ermöglichen und ...mehr

    14.05.10

    Durschnitt bei 3 Bewertungen
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