Die besten LED Lampen und Spots
Die acht besten LED Lampen und LED Spots in einem Ranking, das sich... mehr
besser: wissen - machen - kaufen
1. Belkin Surge Protection Conserve
Wer sich selbst überflüssige Kosten und der Umwelt zusätzliche Belastungen ersparen will, integriert eine abschaltbare Steckdosenleiste in sein elektronisches Arbeit- und Unterhaltungsumfeld. Das ist zugege benermaßen keine besonders neue Idee, aber dennoch höchst effektiv. Wer trotzdem zögert, hat dafür in der Regel zwei Gründe. Erstens: Der Schalter ist schlecht erreichbar, es sei denn, die Steckerleiste wird offen und frei zugänglich platziert, sieht dann aber wiederum unschön aus; zweitens: Es müssen auch solche Geräte angeschlossen werden, die permanent mit Strom versorgt sein wollen, etwa ein Faxgerät oder ein programmierbarer TV-Tuner. Belkins Surge Protection Conserve ist eine stabil und hochwertig gefertigte Steckdosenleiste, die genau diese Hindernisse umgeht. Zwei permanent und sechs per kabelloser Fernbedienung geschaltete Steckdosen bieten optimale Vielseitigkeit. An die abschaltbaren Steckplätze werden alle Standby-"Vampire" angeschlossen, an die permanent geschalteten die unterbrechungsfrei zu versorgenden Geräte. Die Fernbedienung hat in etwa das Format eines Zimmerlichtschalters und kann als solche an der Wand befestigt werden, so dass Energiesparen auf Knopfdruck so einfach ist, wie das Licht an und auszuschalten. Zudem ist das Gerät mit Überspannungsschutz und einer Kindersicherung ausgestattet.
Preis: ca. 33 Euro
http://www.belkin.com/conserve/
2. Freeloader Solar Universal-Ladegerät
Der moderne Mensch verlässt sich auf Technologie im Alltag. Wir schleppen Handys, PDAs, Mp3-Player und dergleichen mit uns herum, und wir bekommen Probleme. Nicht etwa, weil unsere Taschen ausbeulen, sondern weil diese Geräte stromhungrig sind und jedes mit einem Netzteil oder Ladestation ausgestattet ist. Der Freeloader Charger ist nicht nur ein universelles Ladegerät, das für jedes erdenkliche Gerät den passenden Steckadapter parat hat und somit das Gerätedurcheinander stoppt, er ist obendrein unabhängig vom Stromnetz. Die nötige Energie bezieht das Gerät aus Sonnenstrahlen, die mit Hilfe zweier Solarzellenfelder eingefangen und in elektrischen Strom umgewandelt werden. Das clevere Gerät lädt Handys, tragbare Spielkonsolen, Mp3-Player, PDAs, Digitalkameras und Bluetooth-Headsets auf. Und seine kompakte Bauweise macht es ideal für die Reise, da kein Netzsteckeradapter vonnöten ist. Einzig das Wetter muss mitspielen.
Preis: ca. 65 Euro
http://www.surfmountain.com/Models.aspx?ModelID=31882
3. Dahon Biologic Free Charge
Endlich lohnt sich Abstrampeln doppelt. Gut, noch ist es nicht so weit,aber für März 2010 hat der Faltrad-Spezialist Dahon eine bahnbrechende Erfindung angekündigt, die wirklich Hoffnung macht: ein Ladegerät, das mit dem Nabendynamo des Fahrrads verbunden ist und sich durch die Rotation des Laufrads auflädt. Die Energie, die im Fahrraddynamo erzeugt wird, wird in einer am Rahmen befestigten Batterie gespeichert, an die der Nutzer wiederum ein elektronisches Kleingerät anschließen kann. Es soll mit dem iPod, dem iPhone, GPS- und anderen Geräten kompatibel sein und per USB-Stecker angeschlossen werden. Warum da bloß nicht schon früher jemand drauf gekommen ist.
Preis: voraussichtlich ca. 65 Euro
http://bikehugger.com/2009/09/charge-your-ipod-with-your-bik.html
Kommentare (9)
abonnieren
Sven K.
schrieb am 25.02.2010 um 21:51 ¶geojulsche
schrieb am 13.01.2010 um 21:51 ¶Kommentar schreiben
Bitte neu registrieren oder anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu: auch über