Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Magazin

Henrik Pfeiffer

Henrik Pfeiffer

schreibt auf Utopia:

  • Viva con Agua

    Wasser Marsch! Viva con Agua kickt für Ruanda

    Das Team von Viva con Agua spielt Fußball für einen guten Zweck. Wir haben ein Match der Viva con Agua Allstars in Hamburg besucht und dort den... mehr...

  • Geld anlegen

    Ethisches Investment: Geld ist nicht neutral

    Wissen Sie, was mit Ihrem Geld passiert, wenn sie es in einem der zahlreichen Fonds anlegen, die mittlerweile zur Verfügung stehen? Können Sie... mehr...

  • Die Utopia Schnitzeljagd

    Die Utopia Schnitzeljagd

    Sie lieben Fragezeichen? Sie knobeln sich gern das Hirn rauchig? Dann sind Sie hier richtig. Wir präsentieren die ultimative Utopia-... mehr...

  • Der Prinz quakt

    Der Prinz quakt

    Mit einem viralen Videoclip ruft Prinz Charles zur Rettung des Regenwalds auf. Wichtigster Nebendarsteller: eine Kröte als Repräsentant... mehr...

  • OLED: Ihr Monitor leuchtet organisch

    OLED: Ihr Monitor leuchtet organisch

    Die OLED-Technologie steht 20 Jahre nach ihrer Entdeckung vor dem kommerziellen Durchbruch. Sie gilt als umweltfreundlichere Alternative zu LCDs.... mehr...

  • Grünes Schneckentempo

    Grünes Schneckentempo

    Bald beginnt die Cebit in Hannover – die weltweit bedeutendste Messe für die digitale Industrie. Neuheiten werden präsentiert und schon länger... mehr...

  • Hab’ Sonne im Haus!

    Hab’ Sonne im Haus!

    Vom Tisch über die Handtasche bis zum Rasenmäher: Es gibt mittlerweile weitaus mehr als nur den Taschenrechner, der mit Solarzellen funktioniert.... mehr...

  • CSR-Berichte 2008

    CSR-Berichte 2008

    Was unternimmt die Lufthansa, um ihre CO2-Bilanz zu verbessern? Unter welchen Bedingungen arbeiten Näherinnen für C&A in China? Was tut die... mehr...

  • Filmclip-Recycling fürs Klima

    Filmclip-Recycling fürs Klima

    Einen Werbefilm CO2-neutral produzieren? Der WWF-Kanada demonstriert, wie's geht: gar nicht erst drehen. Stattdessen haben sich fleißige... mehr...

  • Den CO2-Abdruck klein telefonieren?

    Den CO2-Abdruck klein telefonieren?

    Festnetz- und Mobiltelefonie, E-Mail und Messenger. Jede unserer neuen Kommunikationsmethoden hat ihre individuelle Ökobilanz. Doch die... mehr...


1 2 3 ...13  >