Utopia Image
Twogo-Logo
Logo: Twogo
  • Mitfahrgelegenheiten speziell für Pendler/Dienstreisende
  • Für Privatpersonen kostenlos
  • Nutzbar über App (Android/iOS) oder Website
  • twogo.com

Beschreibung: Twogo Mitfahrgelegenheiten

Twogo ist eine Online-Plattform, die sich speziell an Pendler und Dienstreisende richtet und diesen Mitfahrgelegenheiten (für regelmäßige Fahrten) vermittelt. Die Plattform vergleicht automatisch gesuchte und angebotene Fahrstrecken und Zeiten miteinander. Nutzer werden anschließend automatisch per SMS, Push-Nachricht oder E-Mail über eine geeignete Mitfahrgelegenheit informiert.

Twogo: Mitfahrgelegenheiten finden

Die Plattform, die durch die Schwarz Mobility Solutions GmbH betrieben wird, richtet sich sowohl an Privatnutzer als auch an Unternehmen, Gemeinden und Veranstalter sowie an alle, die gemeinsam fahren möchten.

Für Privatnutzer ist der Dienst kostenlos, für Unternehmen ist eine Businessversion mit Zusatzfunktionen – wie der  Integration von Poolfahrzeugen und Shuttle-Bussen – verfügbar.

Twogo: Für Privatanwender kostenlos

Twogo ist laut Anbieter zurzeit in über 25 Sprachen verfügbar, Ende 2021 wurde zuletzt ein neues, optimiertes Design veröffentlicht. Twogo ist sowohl als kostenlose Smartphone-App (für Android und iOS) als auch als Web-App verfügbar.

  1. Nie wieder

    Ich wurde jetzt 2x stehen gelassen! Das ist mir bei anderen Portalen bisher nicht passiert, daher empfehle ich eher BlaBlaCar (solange die noch nichts kosten) oder gleich das kostenlose Portal BesserMitfahren.de. Bei so einer großen Firma wie SAP hätte ich bessere Qualität erwartet.

  2. Hat prima geklappt!

    Echt super für Pendler! Fahre jeden morgen mit Kollegen damit zur Arbeit. Komplett kostenlos. Kein langes Suchen nach Fahrten, sondern nur ein paar Klicks und es gibt einige hilfreiche Einstellungsmöglichkeiten. Sehr leicht zu bedienen. Bei so einer großen Deutschen Firma wie SAP glaub ich, dass meine Daten einigermaßen sicher verstaut sind. Alles in allem eine super Möglichkeit zum Mitfahren!

  3. Tut was es soll und sieht schön aus !

    Die App sieht super aus und ich liebe es punkte zu sammeln 😀 habe bis jetzt immer meine fahrt gefunden und nette leute kennengelernt mit denen ich zur arbeit kam. und vorallem stehen die server in DEUTSCHLAND im datencenter der SAP ist also denke ich sicher.

  4. Super!

    Habe super Erfahrungen mit der App gemacht! Leicht zu bedienen und man braucht nicht viel Zeit um eine Fahrt zu finden, weil man automatisch zugeordnet wird. Im Gegensatz zu BlaBlaCar, die ja jetzt auch noch Geld verlangen für die Benutzung, ist diese App vollkommen kostenlos! Riesen Vorteil!

** Affiliatelinks auf Utopia