Utopia Image
Silikon-freies Shampoo von i+m Naturkosmetik
© i+m NATURKOSMETIK BERLIN
  • veganblume vegan society
  • Leaping Bunny
  • Bio-Shampoos ohne Silikone
  • 4 Sorten für verschiedene Haartypen
  • Vegan
  • Zertifizierte Biokosmetik
Bezugsquellen**:
ab ca. 10,- Euro Preisangaben ohne Gewähr

Beschreibung: i+m Naturkosmetik Shampoo

i+m Naturkosmetik Shampoos enthalten keine Silikone, keine synthetischen Tenside und keine Rohstoffe auf Mineralölbasis. Sie reinigen mit Zuckertensiden und sind für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Es gibt vier verschiedene Shampoos von i+m (spricht sich übrigens „i plus m“):

  • Glanz Shampoo mit Zitronen-Duft (für normales Haar)
  • Volumen Shampoo mit Weizenproteinen, Weizenkeimöl und Blütenextrakten (dünnes und feines Haar)
  • Balance Shampoo (gegen fettendes oder zu Schuppen neigendes Haar)
  • Repair Shampoo (für mehr Glanz bei trockenem und strapaziertem Haar)
  • Und: Es gibt auch Haarspülungen sowie eine Haarkur von i+m

i+m Shampoos – zertifizierte Biokosmetik

Alle Shampoos sind nach dem höchsten Cosmos-Standard als Biokosmetik (organic cosmetics) zertifiziert, was bedeutet, dass sie einen Bioanteil von mindestens 95 % beinhalten. Die Shampoos sind vegan und ohne Tierversuche entwickelt.

i+m hat sich außerdem freiwillig verpflichtet, Rohstoffe aus fairem Handel zu beziehen, sofern diese am Markt angeboten werden. Damit gehört i+m nach eigenen Aussagen zu den Kosmetikmarken, die den höchsten Fair-Trade-Anteil an ihren Produkten haben; eine Aussage, die wir für glaubwürdig halten.

Darüber hinaus spendet i+m 25 % seines Gewinns an soziale Projekte und hat ein eigenes Frauenhaus in Sambia errichtet. Mehr Informationen dazu findest du auf der Website von i+m.

i+m Shampoos im Test (2019)

Im Mai 2019 erhielt das i+m Hair Care Glanz Shampoo Zitrone die Note „sehr gut“ von Öko-Test. Lies hier unseren Bericht zu diesem Shampoo-Test:

Bewertungen & Erfahrungen zu i+m Shampoos

Hast du – gute – Erfahrungen mit Shampoo von i + m gemacht? Dann hinterlass uns gerne weiter unten deine Bewertung.

i+m Shampoo kaufen

Shampoo von i+m erhältst du unter anderem bei der Drogerie dm. Online findest du** Shampoo von i+m u.a. hier bei Ecco Verde und BioNaturel.

  1. I+M Freistil sensitiv - für mich das Beste

    Bei Verwendung von normalen Shampoos habe ich durch Trockenhaut extrem juckende Kopfhaut. Aber keine Probleme mit diesem Shampoo.
    Am besten komme ich damit zurecht, wenn ich es in einer zweiten Pumpflasche mit Wasser verdünne und direkt auf die Kopfhaut gebe – dann ist es in der Anwendung schäumender, somit aber leichter zu verteilen und sparsamer. Es ist so auch mild, dass ich mir bei jeder zweiten Wäsche auch die Spülung sparen kann, die Haare werden aber trotzdem sauber. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, nach der Wäsche in den Haaren nicht mehr wahrnehmbar.
    Ein überzeugendes Produkt, das seinen etwas höheren Preis in jedem Fall wert ist. Dass es vegan und ethisch korrekt ist, ist ein super Mehrwert!

** Affiliatelinks auf Utopia