Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Gute Fragen

  • berniewa

    Wie sicher vor Hacker-Angriffen sind Utopia-Blogs?

    Neulich hatte ich den Fall, dass ich plötzlich in meinen Blog keine Fotos mehr hochladen konnte (aber in Gruppen Fotos derselben Größe), so dass es anscheinend nicht z B am Server lag.

    Wäre es möglich dass Hacker Utopia so manipulieren dass sie solche Effekte gezielt bei bestimmten Blogs (die ihnen oder ihren Auftraggebern nicht gefallen) erreichen können?

    Gefragt von
    berniewa
    am 15.Februar 2013, 19:15 | 1 Antworten

Antworten (1)   Frage abonnieren

  • Marshavan

    Natürlich ist sowas möglich. Wie bei jeder anderen IT-Infrastruktur auch, die am Internet hängt. Die Frage ist lediglich, wie hoch der Aufwand sein müsste und ob es unbemerkt geschehen könnte.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es attraktiv ist, eine doch verhältnismäßig unbekannte Plattform derart zu manipulieren. Es ist ja nicht so, dass das keine Straftat darstellen würde...

    Beantwortet von Marshavan am 15.Februar 2013, 20:02
    • berniewa

      danke für deine antwort. das hilft mir schon mal weiter . utopia-admin hat mir auch schon...mehr

      berniewa am 21.Februar 2013, 14:59
    Antwort kommentieren

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)