Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Gute Fragen

Alles zum Thema: Energie & Klimaschutz
  • inge8

    wer kennt sich aus mit feng shui und das thema unordnung

    wenn sich ständig um einen herum unordnung bildet, was ist dann nach den regeln von feng shui nicht im fluss, bzw. was ist der störfaktor.
    kann mir hier jemand eine ernstgemeinte antwort geben?

    Gefragt von
    inge8
    am 22.April 2012, 21:33 | 3 Antworten

Antworten (3)   Frage abonnieren

  • Yves

    Hallo Inge8,

    mit Feng Shui kann dieses Thema wunderbar bereinigt werden. Langfristig hilft idR jedoch keine pauschale Empfehlung. Mittels Grundrissanalyse und Beratungsgespräch am besten bei einem Vorort-Termin werden von einem Feng Shui Berater Empfehlungen ausgearbeitet, die auf diese individuelle Situation zugeschnitten sind.
    Für die Einführung in das Thema Feng Shui kann ich die Veröffentlichungen des DFSI (Deutsches Feng Shui Institut) empfehlen.

    Herzliche Grüße

    Beantwortet von Yves am 26.April 2012, 08:31
    Antwort kommentieren
  • Hedwig Seipel

    Hallo Inge8,

    Feng Shui und Unordnung bzw. Gerümpel hängen thematisch eng zusammen. Zu diesem Thema habe ich kostenlose Podcast verfasst: http://www.fengshui-classic.de/podcast.html .

    Vielleicht hilft es Ihnen ein Stückchen weiter.

    Viele Grüße

    Hedwig Seipel

    Beantwortet von Hedwig Seipel am 24.April 2012, 12:10
    Antwort kommentieren
  • Jane_Aire

    Hier mal der Link zu einem Buch, dass ich ganz aufschlussreich fand:
    http://www.amazon.de/Ger%C3%BCmpel-Alltags-Richtig-ausmisten-Ger%C3%BCmpelfrei/dp/3499613999/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1335167387&sr=1-2
    Das gibt es netter weise auch gebraucht. Natürlich muss man nicht unbedingt amazon unterstützen. Wenn es dir gefällt, frag doch mal den Antiquar in deiner Nähe, ob er dir das Buch besorgen kann.
    Ich finde die Raumaufteilung im Feng Shui sehr interessant. Mein Bett steht beispielsweise in der Geldecke. Ich dachte damit kann ich im Schlaf Geld verdienen. Leider ist es eher so, dass mein Geld schläft (sollte vielleicht mal umräumen).
    Hoffe dir damit helfen zu können. Wenn du noch weitere Fragen hast, kann ich auch gerne nochmal schnell nachlesen. Ich wollte mir das Buch sowieso bald nochmal zur Hand nehmen.

    Beantwortet von Jane_Aire am 23.April 2012, 09:54
    Antwort kommentieren

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)