Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Gute Fragen

  • Sold

    Welchen Fisch-Siegeln kann man vertrauen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen mindestens 1x pro Woche Fisch zu essen.

    Jetzt stehe ich oft im Supermarkt vor dem Tiefkühlregal oder an der Frischetheke und weiß gar nicht auf welches Siegel ich mich verlassen kann oder welchen Fisch man aus Umwelt- und gesundheitlichen Gründen (Antibiotika, etc) überhaupt kaufen sollte.

    Hat jemand Erfahrung? Ich habe auch schon eine Reportage gesehen, dass das MSC-Siegel gar keine Nachhaltigkeit garantiert.

    Der Fischratgeber von WWF ist gut, aber ziemlich umfangreich. Ich fände es einfacher, mich zB auf eine Marke oder ein Siegel verlassen zu können.

    Danke schon mal für Eure Tipps :)

    Sold

    Gefragt von
    Sold
    am 15.Februar 2013, 11:08 | 3 Antworten

Antworten (3)   Frage abonnieren


Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)