Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Welche Hausratversichung und welche Haftpflichtversicherung ist nachhaltig?

Frage abonnieren
Frage beantworten
SusiN fragte am 21.02.2013 um 17:35

Hallo,

da ich dazu keine Antworten bisher gefunden habe und auch bei Recherchen nichts brauchbares rausgekommen ist, nun an euch die Frage:

Wie handhabt ihr das mit den Versicherungen? Es gibt ja leider noch kein nachhaltiges Angebot... Vor allem ökologische Aspekte liegen bei mir persönlich auch im Vordergrund. Hätte halt gern ein ähnliches Angebot wie bei den ethischen Banken, nur halt für die Standartversicherungen (Haftpflicht, Hausrat, Hunde,...).

Oder gibt es doch schon nachhaltige Versicherungen und das ist bisher an mir vorbeigegangen? Wie siehts aus mit Unterstützerkreisen nach Vorbild der Akabana-Bewegung?

Ich freue mich auf eure Antworten!

  • antwortete am 22.02.2013 um 18:28
    Hallo SusiN!

    'Wir hatten diese Frage schonmal hier:
    http://www.utopia.de/gutefragen/fragen/ich-suche-nach-einer-versicherung-die-mit-meinem-geld-in

    Ich habe bei verschiedenen Versicherungsmaklern, die sich speziell auf nachhaltige Finanzen/Versicherungen spezialisiert haben nachgefragt - ausserdem bei allen alternativen Banken:
    Aber leider scheint es bisher keine ökologisch- oder irgendwie besonders nachhaltigen Angebote für Hausrat- Haftpflicht- und co. zu geben.

    Falls irgendjemand etwas neues weiss - heraus damit :-)

    Greetz awareness

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)