Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Gute Fragen

Alles zum Thema: Energie & Klimaschutz
  • Utopia-Team

    Rio+20 Konferenz - fährt jemand hin?

    Kennt ihr jemanden persönlich, der im Juni an der Konferenz in Rio de Janeiro teilnimmt? Oder seid ihr sogar selbst dabei?

    Utopia sucht Menschen, die uns ihre Eindrücke von der Konferenz schildern.

    http://www.uncsd2012.org/rio20/index.html

    Gefragt von
    Utopia-Team
    am 03.Mai 2012, 15:39 | 3 Antworten

Antworten (3)   Frage abonnieren

  • elise

    "fährt" ist gut!
    Hab gerade überlegt, ob ich den Zug nehme...
    Bitte formuliert eure Frage korrekt, liebes Utopia-Team!

    Beantwortet von elise am 03.Mai 2012, 21:06
    • Isabelle Hoyer

      Noch gibt es Hoffnung, dass jemand einen Besucher der Konferenz empfehlen kann - geradelt, geflogen...mehr

      Isabelle Hoyer am 04.Mai 2012, 14:42
    • emmaradio

      Nunja, sicherlich fliegen, fahren, radeln, schwimmen?, gehen überhaupt nur wenige im Vergleich zu 7...mehr

      emmaradio am 04.Mai 2012, 13:16
    Alle Kommentare(8) Antwort kommentieren
  • martin.herrndorf

    Ich fahre hin - auch wenn ich Zweifel an dem Sinn dieser "Mega-Konferenzen" und dem dafür betriebenen Reiseaufwand habe. Trotzdem - ein so großes Treffen von Menschen, die sich beruflich mit Nachhaltigkeit beschäftgen gibt es sonst nicht, und von den vorherigen Konferenzen sind schon wichtige Impulse ausgegangen (wenn auch nicht immer durch die politischen Beschlüsse).

    oikos wird eine Reihe von Studenten hinschicken, die über Rio (und die zahlreichen Konferenzen drumherum) berichten, gibt es dann auf http://www.studentreporter.org/

    Beantwortet von martin.herrndorf am 05.Mai 2012, 11:22
    Antwort kommentieren
  • berniewa

    20 Jahre nach "Rio" finde ich tatsächlich ein wichtiges Thema, vgl. (für Alle) dazu hier mittlerweile 3 Seiten über Berichte, Aktionsaufrufe etc: http://www.utopia.de/gruppen/politik-gesellschaft-93/diskussion/rio-20-berichte-aktionsaufrufe-199731

    Ich selber fahre/fliege nicht zu dieser Konferenz (2 Gründe (a) Kosten + (b) Skrupel, weil es ja eigtl nicht sehr umweltfreundlich ist soweit zu fliegen - daher nur wenn es sehr sehr gute Gründe für so weite Reisen gibt ... - und wenn, dann bitte zumindest "klima-entschädigt" z.B. via www.atmosfair.de ...) kenn auch niemand im Moment, sorry.

    Aber an sich eine gute Frage (daher auch ein Daumen von mir)

    Beantwortet von berniewa am 03.Mai 2012, 15:52
    • rehse

      @berniewa aus den gleichen Gründen fliege ich dort auch nicht hin....mehr

      rehse am 08.Mai 2012, 12:42
    Antwort kommentieren

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)