Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Gute Fragen

Alles zum Thema: Ernährung & Gesundheit


zurück zur Frage „Obstallergie“

Maria_L

Hi Christoph,
passiet Dir das auch bei Bio-Obst?
Ich hatte früher ein Problem mit Zitrusfrüchten, die mir ein Pricken wie angehender Herpes auf den Lippen verursacht haben.
Seit ich nur noch Bioobst esse, kenne ich das nicht mehr.

Ich weiß, daß viele Leute Probleme haben mit den konventionellen Kiwis, die auf ihrer haarigen Haut die Pestizide gut halten.

Inzwischen habe ich auch ein Problem, mit Bioäpfeln, die auch gerne noch nicht vollständig reif geerntet werden, damit sie ja nicht schrumpeln.
Deswegen esse ich kaum noch Äpfel.

Letzten Herbst haben wir eine streuobstwiese entdeckt mit 80 alten Obstsorten, wo man das Fallobst essen durfte. Mit diesen herrlich mürben und schrumpeligen Äpfelchen hatte ich kein Problem, egal welche Sorte.

Antwort von Maria_L am 07.Juli 2012, 18:22 Auf die Frage „Obstallergie“ von Christoph1410 am 07.Juli 2012, 18:15

Kommentare zu dieser Antwort (0)   Antwort abonnieren

Kommentar schreiben

Jetzt mitdiskutieren: oder kostenlos registrieren.
(5000/5000)