Gute Fragen


zurück zur Frage „Mehrere UtopistInnen haben heute eine Verwarnung von Utopia...“

Olaf Sander

Seit langer, langer Zeit bin ich wieder mal bei Utopia. Oder sollte ich besser sagen U(n)topia? Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass Utopia nach dem Launch der neuen Plattform besser werden würde. Dieser ekelhaft unübersichtliche Information Overload, die faktische fehlende Benutzbarkeit, das all zu oft unglaublich sinnbefreite und nachgesprochene Gebrabbel von scheinbar von Utopia angeheuerten Usern und diese nach wie vor absolut unakzeptablen Restriktionen gegenüber Mitgliedern, die anderer Meinung sind, sind schon ein Lehrstück dafür, wie man es nicht macht. Und das ist wirklich traurig.

Ich möchte allen denen, die hier für ein bisschen Aufrichtigkeit einstehen und Rückgrat beweisen, Mut machen, sich von diesen (stellenweise an anderen Orten veröffentlichten "Abmahnungsbriefen") nicht verrückt machen zu lassen.

Nach dem heutigen Besuch dieser Plattform neige ich dazu, einen Aufruf für ein Utopia-Watchblog zu starten. Es wird Zeit, dass dem Trend des manipulierten Konsums durch Utopia, eine öffentliche Adresse entgegen gestellt wird. Dort könnte man dann die Arbeit dieses Unternehmens aus Konsumentensicht bewerten. Und zwar ohne Abmahnungsbriefe.

Wer macht mit?

Liebe Grüße

Olaf

Antwort von Olaf Sander am 30.Juli 2009, 12:06 Auf die Frage „Mehrere UtopistInnen haben heute eine Verwarnung von Utopia...“ von Universaldilettantin am 30.Juli 2009, 00:14

Kommentare zu dieser Antwort (5)   Antwort abonnieren

  • Leandra

    Hallo Olaf, schön Dich hier mal wiederzusehen! Ich habe Dich und Deine Texte hier sehr vermisst! Und seit dem Relaunch findet man leider nichts mehr wieder :-(

    Kommentiert von Leandra am 30.Juli 2009, 13:38
    Bedenklichen Inhalt melden
  • Olaf Sander

    Liebe Leandra, das geht mir genau so. Ich musste einige Male an meine "virtuellen Kumpels und Kumpelinen" denken. Die unverfrorene, bodenlose Frech- (oder Dumm-?) und Ungerechtigkeit gegenüber Werner Witschi hat mich in meinem virtuellen Grab rotieren lassen.

    Gegen Ungerechtigkeit und den offensichtlichen Missbrauch unserer wundervollen Muttersprache war ich schon immer allergisch.

    Liebe Grüße

    Olaf

    Kommentiert von Olaf Sander am 30.Juli 2009, 14:07
    Bedenklichen Inhalt melden
  • werner stickler

    Hallo Olaf,

    ihr könnt uns gerne auf die Finger schauen:
    Wir haben für Euch schon eine Watchgroup eingerichtet:
    http://www.utopia.de/gruppen/gruppe/475

    Ihr seid herzlich eingeladen, alles zu diskutieren.

    Viele Grüße

    Kommentiert von werner stickler am 30.Juli 2009, 15:50
    Bedenklichen Inhalt melden
  • ElisaJane2005

    Hallo Olaf,

    Danke für diesen Beitrag, mehr vermag ich dazu gar nicht zu sagen, ich würde (Dich) nur wiederholen.

    Kommentiert von ElisaJane2005 am 01.August 2009, 22:16
    Bedenklichen Inhalt melden
  • schmuddelkind

    einen utopia-watchblog gibt es schon länger hier: http://www.andre-henze.de/wissenswertes/republica/utopia-watchblog

    Kommentiert von schmuddelkind am 02.August 2009, 00:28
    Bedenklichen Inhalt melden

Kommentar schreiben

Lob, Kritik, Ergänzungen? Teilen Sie Ihre Meinung mit der Utopia-Community. Seien Sie dabei bitte konstruktiv und hilfreich.

Bitte neu registrieren oder um einen Kommentar zu schreiben. Neu: auch über Facebook Connect [?]
(5000/5000)