Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.
memo AG

Frage an memo AG

Ist das Papier Ihrer Kataloge (oder deren Asche) trotz verwendeter Farben unbedenklich für den Kompost?

Hallo, eine Frage:

Sind die Farben Ihrer Kataloge so umweltfreundlich, dass das Papier unbedenklich für den Kompost ist?

Hallo, ich habe mal gelesen, dass in Farben oft Schwermetalle wie Cadmium enthalten sind, und daher bunte Druckerzeugnisse (Zeitungen, Kataloge u.s.w.) oft nicht für den Kompost geeignet sind, nicht einmal die Asche, wenn man sie im Hausofen verbrennt.

Welche Farben verwenden Sie? Wie es da mit Kompostierung des Papiers oder der Asche?

Freundliche Grüße,
Bernie W.

Gefragt von
berniewa
am 14.Januar 2012, 13:01

Nur memo AG kann diese Frage beantworten.

Antwort von memo AG

Lieber Bernie,
unsere Kataloge werden aus 100 % Recyclingpapier - daher tragen sie den "Blauen Engel - hergestellt und sind mit mineralölfreien Pflanzenfarben bedruckt.
Da Papier generell eine wertvolle Ressource ist, sollte es weder in den Kompost gegeben, noch im Ofen verbrannt werden, sondern dem Papier-Recycling zugeführt werden.
Deshalb bitten wir Dich, ab sofort Deinen Papiermüll entsprechend zu entsorgen und damit einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, dass auch in Zukunft Papierprodukte in Recyclingqualität hergestellt werden.

Viele Grüße
Dein memo Team

Antwort von memo AG am 16.Januar 2012, 12:02 Auf die Frage „Ist das Papier Ihrer Kataloge (oder deren Asche) trotz...“ von berniewa am 14.Januar 2012, 13:01

Kommentare zu dieser Antwort (1)   Antwort abonnieren

  • Danke für Euere informative und zugleich (mineralölfreie Pflanzenfarben etc.) sehr erfreuliche Antwort

    Viele Grüße,
    Bernie W.

    Kommentiert von berniewa am 16.Januar 2012, 18:13

Kommentar schreiben


Jetzt mitdiskutieren: oder kostenlos registrieren.

(5000/5000)