Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Gehört Thalia, Douglas und Christ wirklich zu Scientology?

Frage abonnieren
Frage beantworten
Lucy64 fragte am 08.12.2009 um 16:23

Hallo,

ich konnte bislang nicht verifizieren, ob es stimmt, dass die Buchhandlung Thalia, die Pafümerie Douglas und der Juwelier Christ (alles Ketten) Scientologienah sind.

Wäre schön, wenn ihr dazu informationen hättet.

Lg Bettina

  • antwortete am 08.12.2009 um 21:22
    Das weiß ich nicht, aber über eine Organisation, die Nachhilfe für Schülerinnen / Schüler anbietet hatte ich mal zuverlässige Recherchen gelesen, die starke Indizien ergab, dass die quasi stark Scientology "unterwandert" waren. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
  • antwortete am 09.12.2009 um 08:26
    echt gruselig...wenn das so ist. das wäre doch mal eine recherche der utopia-redaktion wert!
  • antwortete am 03.01.2011 um 13:05
    Hier gibt es eine Diskussion zum gleichen Thema vom Mai 2010:
    http://www.shortnews.de/id/831099/Paerfumerie-Douglas-schliesst-50-Geschaefte
  • antwortete am 15.02.2012 um 16:53
    nein - und ja:
    2 von 3 Vorstandsmitgliedern sind dabei - aber scientology hat "natürlich absolut nichts damit zu tun" - wie unglaublich blöd sind die Menschen eigentlich???
    Folgendes Szenario:
    Vor einigen Jahren hatten wir die Diskussion über Billa, Spar und Co. - wir wurden beschwichtigt. Die Auswirkungen heute sind ganz klar. Diese beiden Konzerne haben den Markt unter sich aufgeteilt und ein bisserl was für alle anderen übrig gelassen - und die Preise MASSIV HINAUFGESETZT - und wir Idioten lassen uns das gefallen.
    Bei Scientology (inklusive Douglas.... und Thalia) wird es etwas gefährlicher: wird hier der Markt "bereinigt", dann gerät unsere Demokratie echt in Gefahr:
    Stell Dir vor, Thalia bekommt einen Marktanteil von über 50%, wie angestrebt...!!!

Sie haben eine passende Antwort? Dann immer her damit!

(5000/5000)