Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.
Plastikmüll

Plastikmüll / Eure Ideen für die Vermeidung von Plastik

"Mehrweg statt Einweg" - eine Kampagne der Deutschen Umwelthilfe (DUH)

Thema abonnieren
Beiträge (4 )
 
wamaschu schrieb am 26.09.2012 um 16:37
Bedenklichen Inhalt melden

Hier geht es zur Seite der Kampagne:
http://www.duh.de/?id=3705

    Kunstgalerie schrieb am 31.10.2012 um 16:12
    Bedenklichen Inhalt melden

    Das ist beste Variante

    Leesha-Design schrieb am 05.12.2012 um 16:58
    Bedenklichen Inhalt melden

    Ein super Projekt, das stimmt.

    Schickt und fair hergestellte Einkaufstaschen aus Stoff gibt es auch bei mir zu kaufen, ganz neu dabei ist eine ganz kleine Version für Kinder :)

    Leesha-Design

    Stephan Rieping schrieb am 15.03.2013 um 07:22
    Bedenklichen Inhalt melden

    Einweg statt Einweg:
    Verbundkarton gegen PET
    gutes Downscyling gegen schlechtes Downcyling

    Was alles gemacht wird, um die Einwegverpackung am Leben zu erhalten (den Link habe ich übrigens in einer Wahlkampfbroschüre der Grünen entdeckt!)!

    Aber klar: Ex und hopp und Neuproduzieren paßt allemal immer noch deutlich besser zu unserem Wirtschaftssystem, als Vermeiden, Mehrfachnutzung, Reparieren und Wertbeständigkeit.

    Außerdem geht ja soooo viel bestens vermarktbare Werbefläche verloren! ;-)


Beitrag schreiben