oekojobs - Lohas und Öko als Beruf"ung" / Allgemein
suche nach ökojobs
auf der Suche nach einem "ökologischen" Job habe ich utopia entdeckt und auch diese Gruppe bzw. die Seite www.oekojobs.de. Leider bin ich nun doch ziemlich enttäuscht von dieser Seite, da erstens nur sehr wenige Jobs in Deutschland angeboten werden, man auch keine Möglichkeit hat, regional zu suchen. Ok, man kann regional suchen, also weltweit, Deutschland wäre also eine Region. Man muß dann alle Angebote öffnen und lesen um zu schauen, ob irgendwo in der Nähe des Wohnortes eine Stelle frei ist die dann auch noch auf das eigene Berufsprofil passt.
Die Seite kann man wie ich finde wesentlich besser machen. Aber es gibt ja wohl noch einige andere Internetseiten die Ökojobs anbieten, z.B. www.greenjobs.de, hier kann man wenigstens nach Postleitzahlen suchen. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden gekränkt, weil ich die Ökojobseite vom Aufbau her nicht so gut finde, aber der Anbieter kann ja nur etwas ändern, wenn er weiß, was die Leute haben wollen bzw. was sie stört.
Also ich werd trotzdem öfters mal dort rumsurfen, ich denke sowieso, dass das Angebot an grünen Jobs in den nächsten Jahren sehr steigen wird.
Viele Grüße
Janina
PS: dies ist mein erster Foreneintrag, ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich dort unten eine Kategorie angeben muß. Ich war gerade der Meinung, dass ich im Forum der Gruppe "ökojobs" einen Beitrag schreibe, aber diese utopia-Seite ist ja auch alles andere als übersichtlich.
Hallo Knusperhexe,
habe mir mal die Seite greenjobs.de angesehen. Die ist wirklich angenehmer aufgebaut als oekojobs.de.
Die Verwirrung ist hier leider am Anfang normal. Utopia.de hat seit dem relaunch letzten Sommer stark an Benutzerfreundlichkeit eingebüßt. Trotzdem kann man hier viel interessantes lesen und diskutieren.
Gruß
Dude
Obwohl nicht speziell ökologisch, so habe ich hier mehr Jobs gefunden als bei greenjos.de
http://www.stepstone.de/home_fs.cfm?lang=DE
aber es geht ja darum, speziell ökologische jobs herauszufiltern. ich hab ja arbeit, würde nur gern wechseln um mich mit dem was ich tue zu identifizieren und 100%ig dahinterstehen zu können. erst dann macht arbeit wirklich spaß und bringt erfüllung. mir zumindest.
Dort habe ich im ökologischen Bereich einiges gefunden, probiere es mal aus
Gelöscht von oeko_joern am 19.01.2010 um 11:22
Hallo liebe oeko-Job Suchenden ;-)
ich selber bastel ja an den oekojobs.de, danke schon mal für die Hinweise. Die oekojobs.de sind sicher nicht perfekt, aber sie sind ein primär ehrenamtliches Projekt. Je mehr Menschen daran mitwirken, Jobs eintragen, übersetzen, Beiträge schreiben, Werbung machen usw. umso besser werden die Seiten!
schoene Grüsse!
Joern
Hallo liebe oeko-Job Suchenden ;-)
ich selber bastel ja an den oekojobs.de, danke schon mal für die Hinweise. Die oekojobs.de sind sicher nicht perfekt, aber sie sind ein primär ehrenamtliches Projekt. Je mehr Menschen daran mitwirken, Jobs eintragen, übersetzen, Beiträge schreiben, Werbung machen usw. umso besser werden die Seiten!
schoene Grüsse!
Joern
Hallo zusammen! Ich habe neulich bei mir im Blog ein paar grüne Jobbörsen aufgelistet. Den Artikel findet Ihr hier. Grüße von Sebastian
Hallo
Ich habe mir Deinen (Sebastian) Blog angesehen, aber leider auch nicht das gefunden was ich suche.
In Großbritannien gibt es glaube ich webseiten, die ethnische Jobs anbieten. Gibt es hier sowas nicht?
Hallo Janina. Hast Du einen Job gefunden?
LG aus der Eifel
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auf Gigajob.com kann man, wenn man die Suchfunktion richtig konfiguriert/einstellt, auch "grüne"(/ökologische) Stellenangebote finden. Vor allen Dingen im Bereich der Botanik gab es viele Angebote damals. Naja müsst ihr mal selbst schauen und ausprobieren, aber ich meine auf jeden Fall, dass es dort auch relevante Jobs gibt! Viel Spaß und viel Glück wünsch' ich euch ;)
Mit freundlichen Grüßen
kRoLLe7

