Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Move Your Money/Beweg Dein Geld / Allgemein

Umfrage: Nachhaltige und konventionelle Fonds

Thema abonnieren
Beiträge (7 )
 
achtundzwanzig schrieb am 02.02.2012 um 17:14
Bedenklichen Inhalt melden

Guten Tag zusammen!

Mein Name ist Florian Kobell und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg. Momentan bin ich gerade dabei meine Diplomarbeit zum genannten Thema zu verfassen.

Im Folgenden bitte ich Euch, einen Fragebogen zu beantworten, der sich mit den Motiven und Strategien privater Fondsanleger befasst. Bitte versucht die Fragen zügig und nach „bestem Wissen und Gewissen“ zu beantworten. Ihr unterstützt damit meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Statistik an der Universität Augsburg - betreut von Herrn Dr. Bernhard Zwergel - und helft mit, zu verstehen, auf was (nachhaltige) Fondsgesellschaften im Allgemeinen zu achten haben, um für Euch und alle anderen Anleger interessante (nachhaltige) Fonds anzubieten.

Der Link zu meiner Umfrage:
http://ww3.unipark.de/uc/AU_UniAugsburg_Huelsbeck_LS/2270/?a=43

Solltet Ihr Freunde, Bekannte oder Verwandte haben, die sich ebenfalls für diese Umfrage interessieren könnten, könnt Ihr diese sehr gerne weiterleiten! Desweiteren möchte ich Euch bitten, die Inhalte meiner Umfrage nicht im Forum zu diskutieren, bis diese beendet ist, da ansonsten potentielle Teilnehmer in ihrem Antwortverhalten beeinflusst werden könnten.
Ich möchte mich jetzt schon mal ganz herzlich für Eure Zeit und Mithilfe bedanken!

    achtundzwanzig schrieb am 08.02.2012 um 15:20
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo zusammen. Bisher haben bereits ca. 160 Leute mitgemacht, wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte! Damit nach Abschluss der Umfrage die statistischen Auswertungen eine möglichst hohe Aussagekraft besitzen, brauche ich aber mindestens an die 200 Teilnehmer. Es wäre sehr nett von Euch, wenn ihr meinen Fragebogen daher weiterempfehlen könntet. Vielen Dank!

    achtundzwanzig schrieb am 20.02.2012 um 11:56
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo zusammen. Ich wollte mich hier noch bei all jenen bedanken, die mir positives Feedback und Anregungen zur Verbesserung künftiger Fragebögen per Mail zugesandt haben. Bis jetzt haben an die 190 Leute an der Umfrage teilgenommen, was mich meinem Ziel deutlich näher bringt. Vielen Dank dafür!

    achtundzwanzig schrieb am 29.02.2012 um 20:08
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo. Ein paar Teilnehmer für meinen Fragebogen bräuchte ich noch. Noch einmal vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer und für all das positive Feedback, das ich erhalten habe. Viele Grüße.

    achtundzwanzig schrieb am 07.03.2012 um 20:12
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo an alle. Ich bin froh, dass die Umfrage nach wie vor so hervorragend läuft, was die Teilnehmerzahlen anbelangt. Vielen Dank für die große Unterstützung.

    achtundzwanzig schrieb am 23.03.2012 um 09:46
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo. Die regelmäßigen Updates haben den Sinn, dass der Thread bei den neuesten Beiträgen angezeigt wird und dadurch weitere Leute auf die Umfrage aufmerksam werden. Ich bitte daher um Verständnis für die Updates.

    achtundzwanzig schrieb am 07.05.2012 um 16:25
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo zusammen. Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme an meiner Umfrage. Die Auswertung meinerseits ist hiermit beendet und jene, die ihre Email-Adresse im Fragebogen angegeben haben, erhalten in Kürze die Zusammenfassung der Ergebnisse. Dennoch können Interessierte weiterhin an der Umfrage teilnehmen, da mit den gesammelten Daten weitergearbeit wird. Vielen Dank.


Beitrag schreiben