Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

!Lebensgemeinschaften! / Angebote und Gesuche

Lebensgemeinschaft im Raum Marburg gesucht

Thema abonnieren
tigerlillymr schrieb am 06.08.2011 um 14:18
Bedenklichen Inhalt melden

Hallo,

ich (w36) suche für mich und meine 2 Jungs (4mo+7Jahre) und Kater Leo eine freundliche,gerne auch spirituelle Lebensgemeinschaft in der Nähe von Marburg.

Vielleicht weiß jemand etwas oder hat Lust sich uns bei der Gründung anzuschließen.

    WaldbeEre schrieb am 10.02.2012 um 09:54
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo,



    wir sind zwei w (43 und 7) und haben auch Interesse an Gemeinschaft in der Nähe von Marburg! Ist das für Dich noch aktuell?

    Herzliche Grüße!

    spucks schrieb am 21.02.2012 um 22:05
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo, ich (m 49) werde bald nach Marburg ziehen. Eine spirituelle Lebensgemeinschaft wäre genau das Richtige. Ich bin u.a. Yogalehrer und Meditationskursleiter und wünsche mir Kontakt mit Menschen, die auch auf dem Weg sind.

    tigerlillymr schrieb am 22.02.2012 um 19:07
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo Waldbeere, Hallo Spucks.
    Ich habe noch nichts gefunden, leider. Habe aber in den letzten Monaten auch nicht sehr gesucht. Mit 2 kleinen Kindern geht leider manches unter.
    Doch mein Wunsch nach einer freundlichen, toleranten, gleichgesinnten Gemeinschaft, die nicht alles frisst, was ihr hingeworfen wird, erstmal hinterfragt, dabei aber die Freude am Kleinen nicht übersieht , besteht noch immer.
    Gemeinsam leben + lachen, mit viel Platz für jeden, die Kinder können gemeinsam spielen. 0815 Familie ade, hallo alternativ Familie.
    Ich bin nach wie vor interessiert!

    ChrisW86 schrieb am 01.04.2012 um 17:35
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo, bin bin beim surfen auf diese Internetplattform aufmerksam geworden. Da Ich für die nächste Zeit auf auch der Suche nach einer gemeinschaftlichen Lebensform in Marburg oder Umgebung bin, würde mich es sehr interessieren, ob Ihr diesbezüglich schon fündig geworden seid. Und ob Ihr schon erste Kontakte zu Gemeinschaften oder anderen alternativen Lebensformen knüpfen konntet? Mfg Chris

    WaldbeEre schrieb am 07.04.2012 um 17:17
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo ChrisW86,



    nö, hier hat sich noch nichts getan, ich finde das auch schade, aber es ist zu keinem Austausch oder Kennenlernen gekommen. In Marburg selber kenne ich ein paar Gemeinschaften, aber auf dem Land nicht.

    Kannst ja mal schreiben, was Deine nächsten Schritte so sind...



    LG

    Ana.Elephants schrieb am 15.12.2012 um 10:40
    Bedenklichen Inhalt melden

    Aloha - bin neu hier und interessiere mich ebenfalls sehr für alternative Lebensgemeinschaften im Raum Marburg-Biedenkopf, Gießen bis runter nach Kassel. Im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt.

    Trotzdem nehm ich mir gern Zeit für bereits bestehende Gruppen, die gern eine Lebens- oder Hofgemeinschaft gründen wollen. Oder kennt ihr in der genannten Umgebung existierende Lebensgemeinschaften? Also welche die schon eine passende Immobilie in Sicht haben?

    In Kassel unten gibts wohl 1-2 existierende Hausgemeinschaften. Habt ihr schon mal was von der Gemeinschaft in Kirchenvers oder Kirchvers gehört? War jemand von euch schon mal da und hat sich die angesehen? Hin und wieder las ich mal was von ihnen. Mensch kann dort wohl wohnen und arbeiten. Doch genaueres hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Ihr?

    Grüße,
    Ana

    Anoukmarburg schrieb am 21.04.2013 um 12:54
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo,

    ich, 40, würde mir für meine Familie, 48, 8,6 (alle männlich...) und mich eine freundliche Hausgemeinschaft in oder um Marburg herum wünschen. Wir sind eher naturwissenschaftlich denkend und suchen einfach Menschen, mit denen wir ein bisschen mehr Gemeinschaft erleben können: gemeinsam klönen am Nachmittag oder am Abend, mal gemeinsam essen oder etwas unternehmen. Jeder sollte aber auch genug Rückzugsmöglichkeiten haben. Wichtig ist uns einfach das gemeinschaftliche Erleben sowie auch Naturerlebnsse mit den Kindern, sind also z.B. gerne im Wald.


Beitrag schreiben