Allgemeines

Lesenswertpunkte   3 Antworten   abonnieren zurück zum Forum

Mitstreiter für Solar-Genossenschaft gesucht

Renovable
schrieb am 27.02.2009 um 10:31

Die Bürger-Solarkraftwerke Rosengarten eG planen den Bau von PV-Anlagen in der Gemeinde Elbmarsch ( gegenüber vom AKW Krümmel)
Für die Finnanzierung des Projekts fehlen uns noch Mitglieder.
Info: www.buergersolarkraftwerke-rosengarten.de

Goldregen
    schrieb am 28.02.2009 um 13:47

Wenn ich hier sehe, dass Eure Stromernte fast locker mehr als 4 x so hoch ist wie mein Jahresverbrauch, so denke ich sollte jedes Eigenheim solch ein Solardach haben ..
    Für die autarke private Stromversorgung ist das mehr als genug , so daß eventuell nur noch die Industrie auf Atomkraft,Müll und Kohleverbrennung zurückgreifen muß.

Wenn es demnächst hoffentlich immer mehr Geräte mit niedrigen Verbrauch gibt (und die Industrie dies nicht wieder wie bei den plötzlich immer mehr Benzin schluckenden Autos, die auftauchen trotz steigenden Ölmangels, durch konträre Maßnahmen vereitelt)
    sind wir mehr als ausgerüstet .

Niedervolt und maximaler Nutzen bei niedrigem Verbrauch könnten Leitbilder der Zukunft sein, wer schlau ist in der Industrie fängt jetzt schon mal an daran zu arbeiten und vorzubereiten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viele private und öffentliche (z.B. Schulen, Schwimmbäder etc.) Mitstreiter für die Verbreitung der Technologie .

Renovable
    schrieb am 05.01.2010 um 11:22

Die Anlage in der Elbmarsch ist mit 26 KWp am Netz. Nun machen wir uns auf den Weg ins südliche Hamburg.
    Für 2010 haben wir uns den Bau einer 75 KWp-Anlage auf dem Dach des IBA-Projektes Open House vorgenommen.
    Ein solches Projekt können wir nur mit weiteren Mitstreitern stemmen.

Infos in meinem Blog und unter: www.buergersolarkraftwerke-rosengarten.de

Renovable
    schrieb am 27.07.2010 um 13:44

Der Anfang ist gemacht! Von der benötigten ca. 200.000 € sind aktuell 50.000 vorhanden.

Selbst wenn das Kapital für diese Anlage schnell beisammen ist, lehnen wir uns nicht zurück. Wir haben weitere dachflächen an der Hand.

Beitrag schreiben

Bitte neu registrieren oder anmelden um einen Beitrag zu schreiben.

(15000/15000)