Allgemeines

Lesenswertpunkte   275 Antworten   abonnieren zurück zum Forum

Henkel

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  > >>
UtOpa
schrieb am 16.02.2009 um 13:50

Verehrte Utopisten,

nun bin ich ja noch ein Neuling hier und kenne mich nicht sicher mit den Regeln aus. Viel gelesen habe ich hier schon recht lange und wohl bemerkt, dass es wohl drei harte Fronten hier gibt. Einmal die Menschen, die zufrieden sind. Dann die, die unzufrieden sind. Und dann noch die, die das Utopia als Unternehmen führen. Ich schreibe an die Unternehmer.

Ich bin unsicher, ob mein Anliegen hier richtig passt. Unmut und Mut liegen aber nicht soweit auseinander und so bin ich nun mutig und stelle meine Frage.

Warum leistet sich das Unternehmen von Utopia einen Partner wie die Firma Henkel? Ich habe die Richtlinien FAO gelesen, aber vielleicht hat man etwas übersehen. Es geht um den Contergan-Skandal und die Verwicklung von Henkel darin. Hat man das nicht gewußt oder spielt das für das Unternehmen Utopias keine Rolle?

Für mich als Neuling spielt das eine große Rolle, weil in meinem Bekanntenkreis Contergan-Opfer sind.

Hochachtungsvoll
Ihr UtOpa

Nique
    schrieb am 16.02.2009 um 16:21

Also ich kann nicht so viel dazu sagen, ob und in wie weit Henkel in den Contergan Skandal verwickelt war.
    Was ich allerdings für wichtiger halte, ist, dass das ganze in der 60er Jahren stattfand. Das macht die Sache zwar weder besser noch vergessen.
    Allerdings sollte man beachten, dass von den Verantwortlichen wohl kaum noch jemand im Management sitzt. Ebenso hat Hugo Boss SS Uniformen designt und die Allianz die Nazis unterstützt.
    Nur steckt dann halb Deutschland in einem Skandal.
    Und wir als heutige Generation wollen ja auch nicht aus internationalen Gemeinschaft ausgeschlossen werden, weil vor 40 oder 60 oder 80 Jahren mal was war, womit wir heute gar nichts mehr zu tun haben.