In eigener Sache
Enttäuschung über Utopia
Guido Frankeschrieb am 09.02.2009 um 19:52 |
|
|---|---|
|
Ich muss mir jetzt mal ein bisschen Luft machen. Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin dem es so geht. Als ich mich vor über einem Jahr bei Utopia angemeldet habe, war ich der Meinung, dass von dieser Plattform aus einiges an Aktionen ausgehen würde. Also versuchte ich, dem Beispiel andere (wzb. Heinrich Kranz usw.) zu folgen, einige Aktionen über Utopia zu starten. Diesen stießen durchaus auf positives Feedback der Mitglieder. Von Utopia hieß es „man würde die Möglichkeit der Umsetzung überprüfen“. Das wars dann auch. |
Gundulaschrieb am 09.02.2009 um 21:44 |
|
|---|---|
|
Utopia kann Verbindungen schaffen. Diese Plattform gibt die einmalige Möglichkeit, über eigene geschriebene Worte viele Menschen zu erreichen, die ein gemeinsames Ziel haben: nachhaltiger Leben. Das ist eine super Sache, die jeder für seine Ideen nutzen kann! |
Guido Frankeschrieb am 09.02.2009 um 22:11 |
|
|---|---|
|
Wenn Utopia keine Projekte, die etwas kosten, unterstützt, wie will sich dann Utopia von anderen "Laberplattformen" unterscheiden? Auch Utopia wird sich an Ergebnissen messen lassen müssen. Und für mich, sind die Werbeschaltungen auf Utopia bedeutungslos. |
Gundulaschrieb am 09.02.2009 um 23:16 |
|
|---|---|
|
|
Guido Frankeschrieb am 10.02.2009 um 00:17 |
|
|---|---|
|
Liebe Gundula, |
loefineschrieb am 10.02.2009 um 08:22 |
|
|---|---|
|
bei dem Wort Weltmarktführer ? In welchem Zusammenhang nennst du es? In welchem Bereich möchtest du Weltmarktführer sein? Und wieso findest du es erstrebenswert? |
Guido Frankeschrieb am 10.02.2009 um 09:06 |
|
|---|---|
|
Diejenigen, welchen es als Erste gelingt erfolgreich, nachhaltige Ideen und Projekte umzusetzen, denen wird "nachgeeifert" werden. Diese prägen also entscheidend die Zukunft. |
Rinaldoschrieb am 10.02.2009 um 11:15 |
|
|---|---|
|
das land der dichter und denker ist nicht gerade dafür bekannt dinge schnell umzusetzen, es entspricht -vielleicht- nicht den menschen?! dafür haben sie andere qualitäten..... |
loefineschrieb am 10.02.2009 um 11:54 |
|
|---|---|
|
|
Guido Frankeschrieb am 10.02.2009 um 13:19 |
|
|---|---|
|
Ich sah und sehe noch in Utopia ein Projekt von Bürgern für Bürger. Warum sollte man ein hochprofitables Geschäftsfeld Unternehmen überlassen, denen wir den größten Teil des jetzigen Unheils verdanken zu haben? |
loefineschrieb am 10.02.2009 um 13:29 |
|
|---|---|
|
|