Anti-Motz!

Vorteil von:Utopia-Live

Lesenswertpunkte   14 Antworten   abonnieren zurück zum Forum

Arikel & Blogs

1 2  > >>
GoingGreen
schrieb am 14.07.2009 um 20:26

Also ich finde die kleine Spalte durchaus nützlich, weil ich so total oft auf tolle Blogeinträge und Artikel getoßen bin!
Eure Meinung?
Grüße,
Lena

urwalder
    schrieb am 15.07.2009 um 09:06

Hallo Lena,
    .
    darf man hier auch als "Motzer" Gruppenmitglied sein ?[image]
    .
    Eine Definition für "Motzen" laut Wiktionary - Das freie Wörterbuch : Unzufriedenheit ausdrücken
    .
    Unsichere Grüße
    .
    Urwalder
    .
    Ps. Falls hier Motzen nicht erwünscht ist werde ich die Gruppe natürlich wieder verlassen.

Hans-Werner Neumann
    schrieb am 15.07.2009 um 12:27

Ich fand auch das "Wer macht was?" (oder wie hieß das?) gar nicht so schlecht. Schade, dass sich Utopia gleich ins Bockshorn hat jagen lassen... Klar klapperte das am Rande etwas herum, aber der Zweck ging mir schnell auf: Damit wurde sehr plastisch, was sich auf Utopia alles so tut und sogar, wo es herkommt!    Hergott, kann man denn nicht mal Neues eine Weile auf sich wirken lassen? Nein, sofort muss alles so sein wie es immer war... purer Konservativismus. Früher nannten wir die die ewig Gestrigen und wollten nicht gern was mit ihnen zu tun haben. Und heute verhalten sich die Weltretter so? Die, die wissen wie's geht und die gerade an der Spitze der Erneuerung stehen wollen?    Verkehrte Welt...    Liebe Grüße    Hans-Werner    

urwalder
    schrieb am 15.07.2009 um 13:00

Oh Hallo Hans-Werner,
    freut mich auch mal wieder was von dir zu lesen ! :-)
    .
    Nun ich denke Du konntest dir kein Bild davon machen, weil Du zu der Relaunchzeit ziemlich im Arbeitsstress warst und dementsprechend auch nicht so oft online.
    .
    Das war schon extrem nervig wenn man was in Ruhe lesen wollte und an der Seite, so zu sagen im Blickwinkel, zappelt irgendwas herum.
    Das hat mich jedenfalls ganz scheckisch gemacht und ich konnte mich kaum auf den eigentlichen Text, den ich lesen wolllte, konzentrieren.
    .
    Ich habe dazu auch meine Nichte befragt, die gerade eine Ausbildung als Mediengestalterin erfolgreich abgeschlossen hat und die sagte auch, dass lernt man gleich am Anfang der Ausbildung, Gezappel und Geblinke auf einer Website sind, vor allem bei informativen Seiten, ganz schlecht.
    .
    Gegen das große Fenster, wenn man auf die Community geht , hab ich absolut gar nichts, dort zappelt es auch nicht so arg weil der Ausschnitt größer ist, trotz allem ist es aber halt auch nur so ein Gimmick . ;-)
    .
    Wie Du ja bei deinem eben geposteten Beitrag festellen konntest, ist der Editor auch eher noch eine Baustelle, aber da habe ich heute erfahren das man bei Utopia an der Verbesserung des selbigen arbeitet.
    .
    Also halten wir es mal wie bei einem typisch amerikanischen Film "Es wird alles gut !"
    .
    Hoffnungsvolle Grüße
    .
    Urwalder

urwalder
    schrieb am 17.07.2009 um 20:15

Nun liebe Lena,
    dann möchte ich doch gerne mal deiner Aufforderung folge leisten.
    .
    Klar, die Utopia Live Spalte hat durchaus auch ihre Berechtigung, aber nur mit dieser, bzw. ohne einen Filter, würde ich mich dumm und dämmlich suchen.
    .
    Diese kleinen Meldungen die man sich schicken kann sind natürlich auch sehr spaßig, nur das allein macht nicht glücklich.
    .
    Aber es gibt ja jetzt endlich auch noch andere Möglichkeiten auf interessante Themen und Diskussionen aufmerksam zu werden und das erfreut mich doch in hohem Maße !
    .
    Ich denke alles in allem sind wir auf einem guten Weg, und das wird dir vielleicht jetzt nicht so gut gefallen, wegen der "Motzer" ;-)
    .
    Ich möchte aber noch betonen das auch beim Motzen der Ton die Musik macht, also immer schön höflich bleiben, dann kommt das Motzen besser an.
    .
    Motzfreie Grüße
    .
    Urwalder

inner.glow
    schrieb am 17.07.2009 um 20:57

naja... die Karte in der Seitenleiste wurde ja aus zwei Gründen entfernt:
    * Sie die meisten ziemlich genervt 
    * Und wichtiger: Auf jeder Seite musste Google Maps geladen werden! Das heisst die Geschwindigkeit der Seite hat auch noch gelitten...
    Deshalb finde es ganz gut, dass sie weg ist :)
    Ansonsten finde ich konstruktive Kritik gut, freue mich aber ab und zu auch mal über Lob ;)
    LG, Fabian

urwalder
    schrieb am 17.07.2009 um 21:04

Lob, Lob !!!
    [image]
    Lobende Grüße
    .
    urwalder

GoingGreen
    schrieb am 18.07.2009 um 14:02

Du sprichst mir sooo aus der seele! ich bin ganz deiner meinung! nichts darf sich verändern - und wenn es das doch tut, klemmen alle den schwanz ein ... :(
    [quote]Ich fand auch das "Wer macht was?" (oder wie hieß das?) gar nicht so schlecht. Schade, dass sich Utopia gleich ins Bockshorn hat jagen lassen... Klar klapperte das am Rande etwas herum, aber der Zweck ging mir schnell auf: Damit wurde sehr plastisch, was sich auf Utopia alles so tut und sogar, wo es herkommt!     Hergott, kann man denn nicht mal Neues eine Weile auf sich wirken lassen? Nein, sofort muss alles so sein wie es immer war... purer Konservativismus. Früher nannten wir die die ewig Gestrigen und wollten nicht gern was mit ihnen zu tun haben. Und heute verhalten sich die Weltretter so? Die, die wissen wie's geht und die gerade an der Spitze der Erneuerung stehen wollen?     Verkehrte Welt...     Liebe Grüße     Hans-Werner     
     [/quote]

GoingGreen
    schrieb am 18.07.2009 um 14:04

dagegen habe ich auch gar nichts - aber die meisten geben hier sätze zum besten wie "was soll der scheiß?" und dass finde ich so was von gar nicht nett ... und da habe ich dann auch keine lust respekt zu zeigen!
    Nun liebe Lena,
    .
    Klar, die Utopia Live Spalte hat durchaus auch ihre Berechtigung, aber nur mit dieser, bzw. ohne einen Filter, würde ich mich dumm und dämmlich suchen.
    .
    Diese kleinen Meldungen die man sich schicken kann sind natürlich auch sehr spaßig, nur das allein macht nicht glücklich.
    .
    Aber es gibt ja jetzt endlich auch noch andere Möglichkeiten auf interessante Themen und Diskussionen aufmerksam zu werden und das erfreut mich doch in hohem Maße !
    .
    Ich denke alles in allem sind wir auf einem guten Weg, und das wird dir vielleicht jetzt nicht so gut gefallen, wegen der "Motzer" ;-)
    .
    Ich möchte aber noch betonen das auch beim Motzen der Ton die Musik macht, also immer schön höflich bleiben, dann kommt das Motzen besser an.
    .
    Motzfreie Grüße
    .
    Urwalder

GoingGreen
    schrieb am 18.07.2009 um 14:06

wie in der beschreibung der gruppe steht, dürfen auch gerne utopisten mitglied werden, die sich von den positv-denkenden utopisten beeinflussen lassen wollen ... du bist natürlich willkommen! und ich würde dich auch so nicht einfach aus der gruppe schmeißen!
    Hallo Lena,
    .
    darf man hier auch als "Motzer" Gruppenmitglied sein ?[image]
    .
    Eine Definition für "Motzen" laut Wiktionary - Das freie Wörterbuch : Unzufriedenheit ausdrücken
    .
    Unsichere Grüße
    .
    Urwalder
    .
    Ps. Falls hier Motzen nicht erwünscht ist werde ich die Gruppe natürlich wieder verlassen.

GoingGreen
    schrieb am 18.07.2009 um 14:08

Das hat sich jetzt ja auch geändert! wieder ein zeichen, dass sich moderatoren gedanken machen und auf die menschen eingehen - jedenfalls auf die, die es gut meinen!
    Nun liebe Lena,
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Motzfreie Grüße
    .
    Urwalder

1 2  > >>

Beitrag schreiben

Bitte neu registrieren oder anmelden um einen Beitrag zu schreiben.

(15000/15000)