Allgemeines
ivy am Ende: Kein Markt für alternative Lifestyle-Zeitschriften???
torsten.mertzschrieb am 27.07.2008 um 23:21 |
|
|---|---|
|
Burda hat das Öko-Lifestyle-Magazin "Ivy" beerdigt. Nach zwei regionalen Testausgaben für die Markforschung sieht die Burda Lifestyle Community "keine ausreichende wirtschaftliche Basis" für das Magazin. Das wirtschaftliche Umfeld biete "trotz guter Medienresonanz zur Zeit weder in Print noch Onlin eine notwendige Perspektive". Die Website www.ivyworld.de ist "derzeit nicht erreichbar" |
Rinaldoschrieb am 28.07.2008 um 10:52 |
|
|---|---|
|
für mein empfinden war die seite nicht gut aufgebaut. |
Gundulaschrieb am 30.07.2008 um 15:19 |
|
|---|---|
|
Laut Leserreaktionen waren die Zeitschriften doch immer sehr schnell vergriffen und die Leute haben sie sich sogar gegenseitig weitergegeben... |
ElkeKschrieb am 30.07.2008 um 19:25 |
|
|---|---|
|
kann man das denn überhaupt schon nach 2 Ausgaben beurteilen? |
positivereporterschrieb am 31.07.2008 um 11:01 |
|
|---|---|
|
Vielleicht ging das Kunden-Konzept auch nicht auf. Sind Leserinnen und Leser ausgerechnet von Burda wirklich an Nachhaltigkeit interessiert? :-) |
John Smokeschrieb am 03.08.2008 um 09:45 |
|
|---|---|
|
meist scheitert doch sowas an der Finanzierung. Siehe den Fernsehsender "terranova". Meiner Meinung nach der beste Sender aller Zeiten. Und in meinem Bekanntenkreis war es bei vielen der Lieblingssender. Leider mussten sie den Betrieb aufgrund wirtschaftlicher Probleme einstellen. Der Werbemarkt für ökologische Sachen ist sehr begrenzt wodurch solche Zeitschriften und Sender es sehr schwer haben Kunden für Werbungsfläche/-zeit zu finden. Es dreht sich alles nur ums Geld. Die Leute müssen ja von irgendetwas Leben und ihre Kosten decken. |
hummelusschrieb am 07.08.2008 um 10:48 |
|
|---|---|
|
Für mich ist dass Scheitern von ivyworld vorhersehbar gewesen und ein gutes Beispiel, dass Nachhaltigkeit ernst gemeint sein muss um Erfolg zu haben (wobei es bereits schwierig ist bei nachhaltigen Produkten vom streben nach wirtschaftlichen Erfolg zu sprechen...). |
ElkeKschrieb am 07.08.2008 um 12:09 |
|
|---|---|
|
hatte jemand von euch Gelegenheit, die "Test-Exemplare" zu lesen? |
Holger Musterschrieb am 07.08.2008 um 12:21 |
|
|---|---|
|
Hallo, |
MadMageschrieb am 07.08.2008 um 14:23 |
|