Allgemeines

Lesenswertpunkte   7 Antworten   abonnieren zurück zum Forum

7. Utopia-Stammtisch: 23.2. ab 19.30 im Newthinking Store

Anna Lena
schrieb am 11.02.2009 um 18:27

Auf gehts! Die nächste Stammtisch-Runde ist eingeläutet. Wie immer treffen wir uns ab 19.30 Uhr im Newthinking Store in der Tucholskystraße 48 in Mitte. Der Abend steht unter dem Motto: "Selber machen".

Unsere Gäste dieses Mal werden sein:

Utopist Florian Noto http://www.utopia.de/user/19982 stellt das Projekt "Atomausstieg selber machen" http://www.atomausstieg-selber-machen.de/ vor, das alle Menschen und Unternehmen in Deutschland dazu aufruft, der Atomindustrie den Geldhahn zuzudrehen und Ökostrom zu fördern.

Das Unisolar-Team, das auf der Rostlaube der FU Berlin Wir eine von Studierenden finanzierte Photovoltaikanlage baut. Die Anlage wird über 600m² groß sein und der gewonnene ?saubere Strom? wird direkt in das Berliner Netz eingespeist und hilft somit, den Anteil der erneuerbaren Energien am Strommix zu vergrößern. http://www.unisolar-berlin.de/

Außerdem möchten ich gerne für Interessierte eine Vorstellung der neuen Utoopia-Website anbieten, die im zweiten Quartal online gehen wird. Vorgestellt werden das neue Layout und Navigation. Falls sich mindestens fünf Utopisten dafür melden, würde ich gerne um 19 Uhr damit beginnen, so haben wir im Laufe des Abends noch Zeit drüber zu sprechen, ohne dass wir noch bis Mitternacht dasitzen.
Wer kommen möchte einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag setzen.

Bis dahin!

Beste Grüße,

Anna

Gisela Weismann
    schrieb am 11.02.2009 um 18:21

Super Idee, bin gern um 19 Uhr dabei!
    Gisela

Berthild Lorenz
    schrieb am 11.02.2009 um 18:42

dann endlich wieder nach "möchte kommen" geht, komm ich...

Abwarten, Tee in der Küche trinken ...
    Gruß Berthild

Stefanie Dowe
    schrieb am 11.02.2009 um 22:27

Liebe Anna Lena,

freue mich auf den 23.2. Bin gegen 19 Uhr bei Euch.

Liebe Grüße
    Stefanie

Django
    schrieb am 16.02.2009 um 18:13

Das würde ich mir natürlich auch gern ansehen. Und ich verspreche sogar, keine Tomaten und Eier mitzunehmen... ;-)

D.

Oliver Ginsberg
    schrieb am 18.02.2009 um 13:18

gerne komme ich kommenden Montag vorbei. da ich vorher einen Termin habe kann es allerdings sein, dass es etwas später wird. Außerdem hätte ich einen Vorschlag für eine Präsentation in einem der nächsten Stammtische:

Thomas Meyer
    von der
    SolarWaterWorld AG
    Dreysestraße 3
    10559 Berlin
    Telefon/Fax: 030 / 394 11 38
    www.solarwaterworld.de

Die Firma ist seit einigen Jahren im Bereich solarer Schiffsbau und Personenschifffahrtsdienstleistungen (na das ist doch mal wieder ein Wortketten-Klassiker) tätig und hat ihren Sitz letztes Jahr nach Berlin verlegt U.a. betreiben sie eine Solartankstelle und vermieten Solar-Katamarane. In diesem Jahr soll auch ein Solargastschiff mit größerer Kapazitäten (80 Personen) in Dienst genommen werden.

Was meint ihr?

Herzliche Grüße

Oliver

www.oekofinanz-21.de

anke domscheit
    schrieb am 23.02.2009 um 12:20

lg anke

Anna Lena
    schrieb am 23.02.2009 um 14:40

Hallo nochmal an alle,

ich werde auf jeden Fall um 19 Uhr da sein und auch in kleiner Runde erzähle ich gerne etwas über die neue Website. Das können wir auch ganz spontan entscheiden, je nachdem, wie viele dort sein werden.

Ansonsten darf ich noch eine kurzfristige "Neuverpflichtung" für heute Abend bekanntgeben: zitty-Redakteuer und Aktivist Daniel Böse wird uns erklären, warum Angela Merkel eine Tonne Kohle in der Poststelle des Bundeskanzleramtes braucht. Hier der Link zum Projekt:

www.coalforobama.org

Anna

Beitrag schreiben

Bitte neu registrieren oder anmelden um einen Beitrag zu schreiben.

(15000/15000)