Allgemeines
Laubbläser und -sauger
anonymschrieb am 31.05.2008 um 23:23 |
|
|---|---|
|
Kürzlich lief auf dem Heimweg vom Bahnhof nachhause an einem Gasthaus mit kleiner Bier-Terrasse vorbei und sah, wie ein Angestellter mit dem Laubbläser die Terrasse sauber macht. |
Burnieschrieb am 01.06.2008 um 00:12 |
|
|---|---|
|
Jochen, ich verstehe dein Problem. |
Michael Hahnschrieb am 01.06.2008 um 10:25 |
|
|---|---|
|
Das allerbeste ist.. Die Arbeiter müssen einen Ohrenschutz tragen - während sie (sehr geduldig) Schulkinder vorbeilassen .. |
MadMageschrieb am 01.06.2008 um 23:18 |
|
|---|---|
|
Er fördert die Wirtschaft? er muss hergestellt und betankt werden, man muss damit in die Werkstatt und die Arbeitskraft die ihn bedient ist auch noch länger drüber als mit einem Rechen. die Ärzteschaft darf sich über zusätzliche Tinituspatienten freuen, womit uns die Krankenkassen wieder mehr Geld abknöpfen können. |
Michael Hahnschrieb am 02.06.2008 um 00:08 |
|
|---|---|
|
es könnte also sein, dass unser Wirtschaftskreislauf ohne den Laubbläser zusammenbrechen würde.. ein horrorszenario .. |
mmorellschrieb am 26.07.2008 um 08:33 |
|
|---|---|
|
Das Schlimmste ist die Lärmbelästigung, ein Unding! |
UHilpertschrieb am 16.10.2008 um 11:40 |
|
|---|---|
|
Hallo Jochen, |
Margit Medererschrieb am 16.10.2008 um 12:28 |
|
|---|---|
|
Im Hintergrund röhrt seit Tagen der kommunale Laubsauger, jetzt hat sich noch ein privater dazugesellt, erkennbar am deutlich billgeren Klang. Ich habe hier noch etwas gefunden in der Mainpost vom September, also just zum Start der Laubsaison für den Heimgärtner. U.a. steht da : |
Michael.Maagschrieb am 15.01.2009 um 19:59 |
|
|---|---|
|
Die Blasgeräte waren ursprünglich zur Reinigung von Parkplätzen mit Autos drauf oder z.B. von Stadien gedacht. Dort können Abfälle, Papiere etc. auch unter parkenden Autos heraus oder zwischen Sitzreihen heraus geblasen werden. Dafür sind die Dinger gut und sinnvoll. Im Garten haben die eher nichts zu suchen. |
johanna...nschrieb am 15.01.2009 um 23:08 |
|
|---|---|
|
Hallo, es liegen zu lassen ist ok-ich würde trotzdem mit dem Fächerbesen erstmal drüber -habe schon erlebt, dass sich Kröten gerne darunter verstecken.Sie hüpfen ja nicht weg, wie Frösche das so an sich haben,sie bleiben erstmal hocken und beim Rasenmäher drüber fahren würden sie dann auch zerhäckselt.Geht frau erst mit dem Fächeerbesen mal durch,werden sie entdeckt und können -Nur mit Handschuhen !!! -weg getragen werden. |
rudi henauerschrieb am 16.01.2009 um 07:32 |
|
|---|---|
|
laubbläser heißen die dinger also, ich dachte das wäre n fön für den rasen |