Allgemeines

Lesenswertpunkte   3 Antworten   abonnieren zurück zum Forum

Kostenloser Doku-Film: Uranium - Is it a Country?

MartinGrottker
schrieb am 03.12.2008 um 00:13

Eine sehr gute Doku kann man kostenlos bei www.nukingtheclimate.com beziehen und vervielfältigen!

Es ist ein Projekt von Studierenden welches in Kooperation mit einigen Organisationen aus Deutschland und Australien realisiert wurde.

Bei dieser Doku wird der Weg des Urans von der Mine in Australien bis zum Kraftwerk in Deutschland beleuchtet.

Es wird auf den gesamten Produktionsprozess eingegangen, auf den enormen Wasserverbrauch bei der Förderung, die Umweltzerstörungen, wie die Verseuchung ganzer Landstriche, den miserablen Arbeitsschutz der Minenarbeiter sowie Enteignungen der Eingeborenen in Australien hingewiesen, was bei der heutigen Diskussion um die Atomkraft völlig untergeht.

Den Film sollen so viele sehen, wie möglich, bestellt euch die DVD und zeigt sie euren Bekannten, vervielfältigt sie und gebt sie an alle weiter, die ihr kennt!

Heulsuse
    schrieb am 11.12.2008 um 22:18

Das hört sich sehr spannend an. Allerdings habe ich nicht gesehen, wo man den Film kostenlos beziehen kann. Da steht nur etwas von der Premierenfeier im November in Berlin? Kannst du helfen? Danke!

Me and Myself
    schrieb am 02.03.2009 um 15:16

Hallo Martin, Heulsuse und alle anderen!

Ich bin Teil des Filmteams und habe beim Suchmaschinenspielen zufällig gesehn, dass hier jemand nicht weiß, wo man unseren Film bestellen kann! Da bin ich ganz schnell Utopistin geworden (was sowieso schon lange auf meiner ewigen ToDo-Liste steht) und hier kommt die Antwort:

Schreibe einfach eine Email an: getthefilm[at]nukingtheclimate.com.
    Wir freuen uns über alle, die den Film sehen und zeigen wollen.
    Über eine freiwillige Spende freut sich die gebeutelte
    Projektkasse.
    Eine Stromwechselparty, Diskussionsrunden etc. haben sich im Anschluss an den Film als sehr fruchtbar gezeigt. Wir unterstützen euch bei deren Organisation und kommen nach Absprache auch gerne dazu.
    Mehr Infos zur Filmverbreitung gibt es auf http://nukingtheclimate.com/topics/ontour/

Viel Spaß damit!

Simbanjano
    schrieb am 06.05.2009 um 20:51

In Dresden wird der Film noch 2 mal gezeigt:

--- am Montag 11.5. 19 Uhr (von der Grünen Liga)
    im Umweltzentrum, Dachsaal, Schützengasse
    -> www.uzdresden.de
    --- am Dienstag 12.5. 13 Uhr
    bei der Antiatom-Aktion am Kongresszentrum
    -> www.robinwood.de/12-05-09-Dresden.145.0.html

Beitrag schreiben

Bitte neu registrieren oder anmelden um einen Beitrag zu schreiben.

(15000/15000)