Bücher, Filme und TV / TV-Tipps
Wilder Balkan - 3sat heute 21:00
Mehr über diesen Film hier: http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/156421/index.html
Beschreibungstext hier in Kurzfassung: http://www.3sat.de/programm/?viewlong&d=20110904#2100
(zur längeren Version oben mit Fotos etc kommt eine/r einfach z.B. durch Klick auf diese Textseite)
also in wenigen Minuten ... ;`) oder sonst ein anderes Mal vielleicht, denn der Film wird heute hoffentlich ja nicht zum letzten Mal gezeigt (auf welchem Sender oder wo auch immer ...)
heute bei Arte ab 20:15 h
Info dazu bei http://www.arte.tv/de :
Mittwoch, 23. Mai 2012 um 20.15 Uhr
Wiederholungen:
27.05.2012 um 07:15
10.06.2012 um 06:25
Wilder Balkan
(Österreich, Frankreich, 2009, 43mn)
ARTE / ORF
Regie: Michael Schlamberger
Die Dokumentation "Wilder Balkan" zeigt sechs eindrucksvolle Porträts einzigartiger Naturlandschaften des Balkans, die ein bisher unbekanntes Gesicht dieser Halbinsel zeigen. Vom längsten und tiefsten Canyon Europas in Montenegro über einen verminten Sumpf und die Gänsegeier in Tikves bis zum Skutarisee, in die Dobruzda und zum "Meer der Mücken" - eine ungewöhnliche Reise durch europäische Landschaften abseits touristischer Pfade.
Tiefe Schluchten, weite Sümpfe, dichte Wälder - wild und ursprünglich ist der Südosten der Alten Welt. Regisseur und Kameramann Michael Schlamberger erforschte die Balkanhalbinsel und fand sechs einzigartige Schätze in dieser kaum bekannten Landschaft mit ihrer schwer zugänglichen Wildnis, die man so in Europa nicht mehr vermuten würde.

