Andechser Molkerei
Lebensmittelverpackungen nach dem Ölzeitalter!
Neue Verpackungslösungen, die bei steigendem Verpackungsverbrauch und knapper werdenden Ölressourcen eine Alternative zu herkömmlichen Plastik-Verpackungen bieten, stehen ganz oben auf der verpackungspolitischen Agenda.
Dies nimmt die Professur für Betriebswirtschaftslehre, Brau- und Lebensmittelindustrie als Herausforderung und führt gemeinsam mit der Andechser Molkerei zwei eineinhalb-tägige Innovationsworkshops zum Thema Lebensmittelverpackungen aus Biokunststoff durch. Beide werden voraussichtlich Anfang September in Weihenstephan stattfinden.
Gesucht werden dort kreative Einfälle, wie natürliche Andechser Bio-Produkte durch den Einsatz von Biokunststoff-Verpackungen optimiert werden können. Neben der hervorragenden Möglichkeit revolutionäre Verpackungslösungen mitzuentwickeln, wird die Teilnahme an einem Innovationsworkshop mit 100 Euro honoriert.
Die Anzahl der Teilnehmer/-innen ist begrenzt. Bei Interesse bitten wir Sie, sich kurz Zeit zu nehmen und 12 Fragen zum Thema Verpackung zu beantworten. Wir werden Sie umgehend benachrichtigen, wenn Sie als Teilnehmer/-in ausgewählt wurden.
Zum Fragebogen geht es hier:
http://www.wzw.tum.de/itw/umfrage/index.php?sid=67883&lang=de
Selbstverständlich werden alle Ihre Angaben streng vertraulich behandelt und ausschließlich im Rahmen des Projektes NaNu! (http://www.nanu-projekt.de) verwendet. Bei Fragen zur Auswahl, zum Ablauf oder zum Projekt können Sie gerne Herrn Marc Requardt unter 08161/71-3592 oder marc.requardt@wi.tum.de kontaktieren.

