Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Beauty & Wellness / Allgemeines

Welche Parfums sind vegan und bio?

Thema abonnieren
Beiträge (19 )
1 2  >
HeikeBN schrieb am 26.01.2009 um 20:40
Bedenklichen Inhalt melden
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem Parfum bin, wollte ich hier mal fragen, welche da in Frage kommen? Im Grunde doch so zielmich keines in so Läden wie Douglas oder anderen großen Parfümeriegeschäften.

Ich danke euch für eure Antworten!!

Grüße
Heike
    desi87 schrieb am 26.01.2009 um 20:51
    Bedenklichen Inhalt melden

    Lavera Spa hat Parfums. ich kann dir aber leider nicht sagen ob die toll sind da ich keines benutze. Wellments hat auch einige Natur Parfums da weis ich aber nicht ob sie vegan sind
    hier die INCI´s INGREDIENTS: AQUA, PARFUM, BENZYL ALKOHOL, CITRAL, EUGENOL, HYDROXYCITRONELLAL, ISOEUGENOL, SALICYLSÄURE-BENZYLESTER, CINNAMAL, GERANIOL, FARNESOL, LINALOOL, BENZYLBENZOAT, CITRONELLOL, D-LIMONENE.
    INCI´s (D) INHALTSSTOFFE: WASSER, PARFUM, BENZYL ALKOHOL, CITRAL, EUGENOL, HYDROXYCITRONELLAL, ISOEUGENOL, SALICYLSÄURE-BENZYLESTER, CINNAMAL, GERANIOL, FARNESOL, LINALOOL, BENZYLBENZOAT, CITRONELLOL, D-LIMONENE.

    Schokoatom schrieb am 29.01.2009 um 16:44
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo :-)

    Ich suche auch schon länger ein gutes Bio-Parfum. Das einzige, was ich bisher bei uns im Basic fand, war ein Aroma-Roller von Primavera, der duftet himmlisch, aber leider verfliegt der Duft auch sehr schnell wieder.

    Burnie schrieb am 29.01.2009 um 19:57
    Bedenklichen Inhalt melden

    Echt BIO sind die Parfüme die die Bakterien auf der Haut eines Menschen produzieren.

    :p


    Alle anderen haben eigentlich bei dem Bereich "BIO" recht wenig verloren.

    Das soll nicht heisen, dass es nicht weitere natürlich Duftspender gibt. Lavendel im Wäscheschrank ... ;)

    Und viele dieser "unnatürlichen" Düfte sind der Gesundheit gar nicht unbedingt zuträglich.
    Schaut euch mal soawas an... benzylbenzoat

    Fuchshub schrieb am 30.01.2009 um 07:55
    Bedenklichen Inhalt melden

    Ich trage ganz gerne Eisenkraut-Limone von Lavera Spa.
    Ein ganz frischer belebender Duft....

    Allerdings verfliegt er auch schneller als die herkömmlichen Parfums.

    christine k. schrieb am 30.01.2009 um 10:28
    Bedenklichen Inhalt melden

    Naturparfums gibt es von Farfalla. Leider weiß ich nicht ob die angenehm duften. Es gibt davon ein Miniatur-Set zum Probieren. Ich selbst benutze keine Parfums und habe deshalb auch keine Erfahrungen damit.

    LG
    Christine

    inaktiver User 22969 schrieb am 30.01.2009 um 19:03
    Bedenklichen Inhalt melden

    ...(und mich schon lange mit der Aromatherapie beschäftige)
    mache ich mir meistens mein Parfüm selber. Da kann man dann ja nur die besten Qualitäten nehmen... und je nach Lust und Laune seinen Duft aussuchen.
    Außerdem sind auch sehr viele meiner Pflegeöle und Cremes beduftet, sind aber auch selbergemacht. Als Tipp dazu, die alten Hobbythekbücher..

    Maria_L schrieb am 30.01.2009 um 19:07
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo Heike,

    im Februar ist wieder die Vivaness.
    Das ist eine Messe parallel zur Biofach nur für Naturkosmetik.

    Die Messe ist nicht für Privat-Publikum, aber es gibt hier einen Link auf die Aussteller, wo Du nach Parfüm suchen könntest:
    http://ask-vivaness.de/index.php5?Action=showQuickSearch

    Manche haben ja auch Webseiten mit Online-Shop.

    Ich bin wirklich kein Parfüm-Fan.
    Aber die Düfte, die ich auf der Vivaness letztes Jahr getestet habe, waren oberfein.

    Gruß, Regina

    HeikeBN schrieb am 03.02.2009 um 18:40
    Bedenklichen Inhalt melden

    Super, ich danke euch für die Antworten.
    Maria, der Link ist wirklich gold wert!!!


    Grüße
    Heike

    dupetit schrieb am 18.11.2009 um 21:31
    Bedenklichen Inhalt melden

    Hallo an alle die nach echten Natur- und Bioparfüms suchen!
    Leider ist der Begriff "Naturparfum" nicht gesetzlich geschützt.
    es gibt einige echte Bioparfum Anbieter, darunter meine Firma: http://www.bioscent.info
    und ein paar andere wie: Lakshmi, Farfalla, etc.
    Seid vorsichtig beim Kauf von echten Naturparfums! Nur solche die in der INCI nach "Perfume" oder "Fragance" "100% natural" oder "100% natürlich" schreiben oder "Zertifiziert biologisch" ("Organic") (daneben muss auch der Name der prüfenden Instanz stehen!) Bei uns ist die prüfende Instanz: AGRECO-Witzenhausen.

    Schöne Beschreibung des Parfums in der Homepage oder Flyers aber nichts davon in der Zutatenliste (heute INCI) ist ein Indiz für Synthese/Chemie im Parfüm.

    Viel Spaß und gute Nase!
    Alfredo Dupetit-Bernardi

    HeinzVanEugen schrieb am 11.12.2009 um 00:18
    Bedenklichen Inhalt melden

    Wie isses denn mit Body-Shop?
    Hat da jemand gegenteilige Infos zu deren Campaigns - also ohne tierversuche, möglichst natürlich etc...?
    Bis jetzt find ich die Parfums dort ganz ok...
    Riechen sie nur gut oder sind sie auch "natural"?

    Nachtrag: Hab dazu einen ziemlich interessanten "Parfumreport" von Greenpeace gelesen - http://marktcheck.greenpeace.at/parfumreport.html
    So, jetzt teste ich mal die Parfums von bioscent


1 2  >
Beitrag schreiben