Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Tina auf dem Weg: oder was macht einen Utopisten aus?

Seit meiner Anmeldung hier sind einige Monate vergangen.

Ich habe viel gelesen, viele Anregungen bekommen-und auch selbst Beiträge und Kommentare geschrieben.

Nun, jetzt bin ich soweit: ich möchte meinen Blog öffentlich machen.

Gerne berichte ich Euch von meinen Erfahrungen-und freue mich auf einen freundlichen und informativen Meinungsaustausch.

Tina

Empfehlungen 2 Kommentare 1

Sprache und Verständnis

Über das Lesen einer Diskussion an anderer Stelle zum Thema Sprachgebrauch bin ich zunehmend nachdenklich geworden: ...mehr

erstellt am Dienstag, 17:47
Empfehlungen Kommentare 0

Musik-Tipp: sunrise avenue

Eine Empfehlung: ...mehr

erstellt am 02.August, 22:07
Empfehlungen Kommentare 1

Grüße versenden in Form von e-cards

Ich schicke gerne mal eine e-card an Freunde oder Verwandte: sei es zu besonderen Ereignissen wie Geburtstag oder Feiertagen-oder einfach "mal so". Dabei haben mich die zunehmend sehr "bunten" und "aufregend animierten" Karten immer weniger angesprochen. ...mehr

erstellt am 29.Juli, 16:52
Empfehlungen 1 Kommentare 6

Alternative Ideen in unserer "online-Welt": zum Scheitern verurteilt?

Zum Beispiel "Ecosia" als alternative Suchmaschine, "Fairnopoly" als alternativer online-Marktplatz: warum werden an sich sehr gute Ideen extrem kritisch von uns Verbrauchern/Nutzern betrachtet? ...mehr

erstellt am 18.Juli, 21:54
Empfehlungen Kommentare 1

Buchempfehlung: "Die Verwandlung"

Autor Franz Kafka ...mehr

erstellt am 02.Juli, 21:33
Empfehlungen 1 Kommentare 19

Mein erster handgefertigter Schuh..

..ist in Arbeit :-) ...mehr

erstellt am 24.Juni, 22:30
Empfehlungen Kommentare 1

Tipp zum Grillen

Fand ich sehens- und lesenswert. ...mehr

erstellt am 23.Juni, 19:07
Empfehlungen 1 Kommentare 9

Mein Aufreger der Woche: jedes Jahr ein neues smartphone

Jedes Jahr automatisch ein neues smartphone-vodafone macht's möglich: ...mehr

erstellt am 18.Juni, 21:08
Empfehlungen Kommentare 13

Die Kunst des Müßiggangs

Mein aktueller Buchtipp: "Die Kunst des Müßiggangs"; Autor Hermann Hesse ...mehr

erstellt am 17.Juni, 23:58
Empfehlungen 1 Kommentare 6

Lebensweisheit

Dieses Wort ist mit seiner Bedeutung fast vollständig aus dem Sprachgebrauch verschwunden-warum eigentlich? ...mehr

erstellt am 15.Juni, 01:40
1 2 3 ...7  >