Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Tina auf dem Weg: oder was macht einen Utopisten aus?

Seit meiner Anmeldung hier sind einige Monate vergangen.

Ich habe viel gelesen, viele Anregungen bekommen-und auch selbst Beiträge und Kommentare geschrieben.

Nun, jetzt bin ich soweit: ich möchte meinen Blog öffentlich machen.

Gerne berichte ich Euch von meinen Erfahrungen-und freue mich auf einen freundlichen und informativen Meinungsaustausch.

Tina

Empfehlungen 1 Kommentare 5

Unser World-Wide-Web

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, niemals "wütend" beim Schreiben hier zu sein: aber mir platzt gerade der Kragen!! Zum "Runterkommen" hilft mir immer, meine Gedanken in Worte zu fassen: und das werde ich jetzt hier einfach versuchen. ...mehr

erstellt am 17.April, 18:14
Empfehlungen 4 Kommentare 4

Die "Unsitte", sich selbst einen "Daumen hoch" zu gönnen

Ich stolpere in diversen Foren immer wieder darüber. Warum ist dieses Verhalten "so menschlich"? ...mehr

erstellt am 05.April, 17:49
Empfehlungen Kommentare 3

Tipp: biologisch abbaubare Anzuchttöpfe für Pflanzen

Vor einigen Wochen gab es bei "Penny" ein Anzuchtset für Küchenkräuter (Petersilie, Schnittlauch und Basilikum) zu kaufen: darin unter anderem enthalten "biologisch abbaubare Anzuchttöpfe". Ich hatte dieses gekauft- und insbesondere das Material der Anzuchttöpfe hat mein Interesse geweckt: sie erscheinen durchaus stabil (sind es auch bis heute); sogar mit "Topf-Untersatz" aus demselben Material. Leider waren keine Angaben diesbezüglich auf der Verpackung angegeben: daher hatte ich eine Produktanfrage an "Penny" gestellt. ...mehr

erstellt am 10.März, 16:35
Empfehlungen 2 Kommentare 4

Tipp: vollständige Entleerung von Kunststofftuben

Habe mich schon immer darüber geärgert, dass der Inhalt einer Kunststofftube nicht vollständig entnommen werden kann. Hier ein Tipp, wie man ganz einfach an das "gesamte Produkt" herankommt-einzig benötigtes Werkzeug: eine normale Haushaltsschere. ...mehr

erstellt am 27.Februar, 16:28
Empfehlungen Kommentare 1

Gedanken zum Valentinstag

Lediglich Kommerz-oder ein Tag, um sich auf seine Liebsten zu besinnen? ...mehr

erstellt am 14.Februar, 20:22
Empfehlungen 2 Kommentare 1

Ich esse wieder Fisch

Ihr werdet Euch fragen, wie das mit meinem Gedanken der vegetarischen Ernährung-mit Hang zur veganen-vereinbar ist. ...mehr

erstellt am 28.Januar, 21:00
Empfehlungen Kommentare 11

Mein persönliches "Unwort des Jahres" 2013

Das Unwort des Jahres 2013 ist für mich "veganer/ vegetarischer Fleischersatz". ...mehr

erstellt am 23.Dezember 2013, 20:53
Empfehlungen Kommentare 6

Vegetarisches Fondue

Ich habe es ausprobiert: außer mir waren auch die "Sonst-Fleischesser" begeistert :-) ...mehr

erstellt am 16.Dezember 2013, 20:26
Empfehlungen Kommentare 10

Musikempfehlung

stürmische See. ...mehr

erstellt am 07.Dezember 2013, 21:09
Empfehlungen 2 Kommentare 51

Wie verändert sich meine Denkweise?

Ich stelle mir gerade wieder diese Frage (die bereits seit längerer Zeit in meinen Gedanken "unterwegs" ist), da ich meinen aktuellen newsletter von Utopia soeben gelesen habe: und mich dieser newsletter leider kaum anspricht. Ich möchte dieses Beispiel aus dem aktuellen newsletter herausgreifen: .."Unsere Community diskutiert diese Woche über den Preis einer guten Jeans und gesunde Instantgerichte.. " ...mehr

erstellt am 05.Dezember 2013, 19:00
1 2 3 ...5  >