Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Tina auf dem Weg: oder was macht einen Utopisten aus?

Seit meiner Anmeldung hier sind einige Monate vergangen.

Ich habe viel gelesen, viele Anregungen bekommen-und auch selbst Beiträge und Kommentare geschrieben.

Nun, jetzt bin ich soweit: ich möchte meinen Blog öffentlich machen.

Gerne berichte ich Euch von meinen Erfahrungen-und freue mich auf einen freundlichen und informativen Meinungsaustausch.

Tina

Empfehlungen 3 Kommentare 1

Mein Selbstversuch: alternative (Vor-)Weihnachtszeit

Da mich dieser Geschenke-, Schmück- und Essenswahnsinn rund um Weihnachten zunehmend mehr nervt, habe ich mir in diesem Jahr im Vorfeld überlegt, was ich alternativ dafür tun könnte, dass die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest an sich das sein können, was sich eigentlich alle Menschen wünschen: eine besinnliche Zeit. ...mehr

erstellt am Freitag, 16:23
Empfehlungen Kommentare 6

Mein Aufreger in der Vorweihnachtszeit: "Das perfekte Weihnachtshaus"

Gestern gesendet auf vox, 20.15 Uhr. ...mehr

erstellt am 15.Dezember, 16:21
Empfehlungen 2 Kommentare 3

Raubüberfall-und Zivilcourage

Bisher nur lokal: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stoecken-Polizei-sucht-Supermarkt-Raeuber-mit-Fotos ...mehr

erstellt am 06.Dezember, 14:25
Empfehlungen Kommentare 0

TV-Tipp: Die geheime Macht von google

Erstausstrahlung am Montag, 01.12.14 um 22.45 Uhr im ARD. ...mehr

erstellt am 29.November, 15:52
Empfehlungen Kommentare 0

TV-Tipp: Unsere Welt in Zukunft

Ich habe heute vormittag zufällig diese Sendung auf "Phönix" gesehen: deren Inhalte haben mich so gefesselt, dass ich fast zu spät zur Arbeit kam :-) "Unsere Welt in Zukunft-Technik, Stadt, Wirtschaft, Krieg": und in diesem gesamten Spektrum sowohl interessant als auch informativ und nachdenkenswert für mich. ...mehr

erstellt am 21.November, 22:28
Empfehlungen Kommentare 5

Die Utopie friedlicher Demonstrationen

Meine Gedanken aus aktuellem Anlass. Das Verwaltungsgericht Hannover hat beschlossen: die Demo "Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa)" in Hannover darf am morgigen Samstag stattfinden-unter strengen Auflagen. Im Vorfeld hatte die Polizei diese Veranstaltung verboten, jedoch wurde die Verbotsverfügung durch das Verwaltungsgericht Hannover gestern aufgehoben: und aktuell klagt der Anwalt der Veranstalter dieser Demo beim Oberverwaltungsgericht Lüneburg gegen einige der Auflagen. ...mehr

erstellt am 14.November, 17:03
Empfehlungen Kommentare 0

Krebserregende Stoffe in Bio-Baby-Tee

Zur Information: ...mehr

erstellt am 10.November, 19:58
Empfehlungen 2 Kommentare 4

Religion vs. Humanismus?

Ich beschäftige mich gerade-wieder nach über 25 Jahren-mit meiner Einstellung zum religiösen Glauben. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Thema jemals wieder dermaßen beschäftigen würde: die letzten 25 Jahre meines Lebens waren durch einen Glauben an Bildung-und den meiner Meinung daraus entstehenden Humanismus-geprägt. ...mehr

erstellt am 27.Oktober, 17:31
Empfehlungen 1 Kommentare 1

Mein Selbstversuch: 2 Wochen "ohne" Kommunikation

Ich bin gerade von einem zweiwöchigen Urlaub von der Ostsee zurück: ohne internet und Telefon. Meine Kommunikation mit Menschen war auf meinen Einkauf von Lebensmitteln begrenzt-und einem Besuch beim Friseur nach 10 Tagen (mehr dazu später). ...mehr

erstellt am 25.Oktober, 17:06
Empfehlungen Kommentare 0

Buchempfehlungen

Habe hier gerade nach einem allgemeinen Thema zu "Buchempfehlungen" und "Literaturempfehlungen" gesucht, wo ich meine aktuelle Buchempfehlung "hineinstellen" könnte. Dabei habe ich kein übergeordnetes Thema gefunden: was mir nach einigem Nachdenken auch als sinnig erscheint, da Bücher gar nicht als "allgemein empfehlenswert" für jeden Leser gelten können. ...mehr

erstellt am 20.September, 00:52
1 2 3 ...8  >