Seit 1999 gibt es die tegut… Eigenmarken: 13 Jahre, in denen sich eine Menge geändert hat. Bei allen Neuheiten steht eins immer im Fokus: „Gute Zutaten für guten Geschmack“.

Qualität mit dem tegut… Reinheitsversprechen

Derzeit bekommen die tegut… Eigenmarken-Produkte ein neues und damit frischeres Erscheinungsbild. Es geht dabei nicht nur um die schönere Verpackung – im Fokus steht vor allem das tegut… Reinheitsversprechen, das ab sofort produktspezifisch auf jeder Verpackung erläutert wird. Die übersichtliche Nährwertkennzeichnung ist ein weiteres Plus für die Kunden, die sich damit besser orientieren können.

Superellipse statt Sechseck

Die eiförmige bunte Superellipse (auch „tegut… Dot“ genannt) ist seit Mai 2010 als prägnantes Gestaltungselement zum Beispiel auf den Einkaufstüten, dem Flugblatt oder auf dem marktplatz wiederzufinden. Zukünftig ist sie auch das Erkennungsmerkmal der tegut... Eigenmarken-Produkte.

Ei-Ei-Ei - Die tegut… Eier entwickeln sich

Ob Bio oder konventionell, Freiland- oder Bodenhaltung, aus Franken oder Thüringen: Das tegut... Eier-Sortiment ist vielfältig und seit Herbst 2012 auf die neue Dot-Gestaltung umgestellt. Bernard Glenz, Geschäftsleitung Einkauf und Warenfachleitung Kühlung-Frische, freut sich besonders über den Mehrwert, den die neue Gestaltung mit sich bringt: „Wir nutzen den zur Verfügung stehenden Platz optimal aus, um unsere Kunden gut zu informieren. Die Herkunft, z.B. Hessen, und der Bio-Anbauverband, z.B. Bioland, sind nun auf den 1. Blick erkennbar.“