Einmal im Winter muss es wohl sein: Man fängt sich eine Erkältung ein! (Das war jetzt ungewollt gereimt!)
Bei uns ist es auf jeden Fall grade soweit. Und sobald einer von uns auch nur tief Luft holt, flüchten die Katzen in Erwartung des nächsten Niesers.
Jetzt frage ich mich ernsthaft: Muss ich mich heute den ganzen, langen Weg bis zum Biosupermarkt schleppen, oder darf es nicht auch mal die bestmögliche Auswahl aus dem ganz normalen Supermarkt sein?
Die Hühnerbrühe hatte ich noch im Gefrierer und der Biobäcker ist auch nur 5 Fußminuten entfernt. Aber zum Biosupermarkt brauche ich 20 Minuten und zurück (vollgepackt den Berg hoch) mindestens doppelt so lang!
Hier unsere Sofort-Maßnahmen im Überblick:
Tee trinken (Pfefferminztee ist Bio, Kamille ist noch Restbestand)
Hühnersuppe essen (Aus dem Tiefkühler und selbstgemacht mit - größtenteils- Biozutaten)
Bonbons lutschen (Salbei- und Kirschhustenbonbons aus der Apotheke - gibt es da Alternativen?)
Saft trinken (Restbestände aufbrauchen und erst dann wieder einkaufen wenn sich Gäste ansagen. Und dann natürlich Bio)
Obst essen (Haben nur noch 4 verschrumpelte Backäpfel, die schon fest für nen Kuchen eingeplant sind. Also muss ich noch welche kaufen)
Inhalieren (Wahlweise mit Kamillentee -s.o.- oder mit Speziallösung)
Hustensaft trinken (selbstgemacht aus Zwiebeln und Honig. Beides Restbestände)
So, mehr fällt mich grad nicht mehr ein! Werde jetzt noch ein Nickerchen machen und die fiesen Bazillen einfach zu Tode langweilen!


Kommentare (8)
Beitrag abonnieren
Also alles Gute und schön Ruh geben :))
Immer wenn ich krank bin, entwickel ich ein verstärktes Bedürfnis nach Obst! Als ich klein war gabs dann immer geriebenen Apfel, zerquetschte Banane, Naturjoghurt und Honig gemischt!
Auf die Banane verzichte ich ja schon aus Herkunftsgründen, aber den Rest hätte ich schon sehr gerne!!!
Also muss ich wohl oder übel noch zum Supermarkt und Naturjoghurt und Äpfel kaufen...
Zwiebel-Honig-Saft bzw. Zwiebel-Agavensaft habe ich mir letzte Woche auch gemacht. Mein Arzt hat mir dann empfohlen Radieschen dazu zu mischen (Rezept nach trad. Chin. Medizin...). Jetzt wo ich wieder auf den Beinen bin, mache ich mir Zur Stärkung des Immunsystems einen Guten-Morgen-Shot aus gepresster Knoblauchzehe, Zitronensaft und Agavensaft (hätte ich mal anfangen sollen als alle um mich herum krank wurden...). Gute Besserung!
natürlich werde ich im konventionellen Supermarkt die ökorrektesten Sachen kaufen, die ich finde.
Deinen Guten-Morgen-Shot werde ich wohl allerdings boykottieren. Sooooo dreckig gehts mir dann doch noch nicht :) Trotzdem werde ich mir das Rezept merken!
wichtig ist auf jeden Fall viieeeeeeel trinken, am besten Tee, Kamille ist heilungsfördernd, Salbei tut dem Hals ganz gut und eben Lindenblüten wie oben schon erwähnt wärmen von innen.
Inhalieren hat nicht nur den Effekt, dass die Atemwege befeuchtet werden, sondern man bekommt davon auch noch schöne Haut ;-)
Ähm, also mein bester Hustensaft war immer Honig mit Tee - nicht andersrum^^ Aber ich bin auch ein Honigjunkie :-D
Gute Besserung und hey, dann lass doch mal deinen Freund einkaufen gehen, nicht raus in die Kälte ist bestimmt die bessere Medizin ;-)
Frag mich nicht mehr, wo ich es her habe...aber vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert.