Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Anzeige

Sedl

Kommentare 0

Ökostrom an der kurzen Leine

400 000 Tonnen CO2 mussten allein in Österreich bereits ausgestoßen werden, nur weil emissionsfreier Strom nicht bis zu den Verbrauchern transportiert werden konnte, berichtet Österreichs Übertragungsnetzbetreiber Austrian Power Grid. ...mehr

erstellt am 19.November 2015, 18:51
Kommentare 3
Fernwärme-Treibhaus in Wien

Fernwärme-Treibhaus in Wien

Ein Betrieb, der Pro-Planet-Tomaten produziert, hat mich hinter die Kulissen schauen lassen. ...mehr

erstellt am 29.September 2015, 12:00
Kommentare 0

Ökostrom, Stromnetz und Strommarktdesign

Ich habe 6 Jahre bei der Verbund AG, Österreichs größtem Stromkonzern, gearbeitet. Derzeit bin ich selbstständiger Berater für die Stromwirtschaft, gebe mein Wissen aber an alle Interessierten gerne weiter. Hier ein Auszug aus Fragen, die ich beantwortet habe, und Diskussionen, die ich geführt habe. ...mehr

erstellt am 12.März 2015, 17:57
Kommentare 2

Plastikverschlüsse sammeln

Die Mülltrennung lässt sich weiter perfektionieren - wer hätte das gedacht? ...mehr

erstellt am 29.Juli 2014, 14:57
Kommentare 0

4. Stakeholder-Forum von Rewe

"Gemeinsam an morgen denken" gelingt am besten ohne Denkbarrieren. ...mehr

erstellt am 11.September 2013, 16:31
Kommentare 9

Zukunft der Bio-Landwirtschaft

aus Sicht eines führenden Agrarwissenschaftlers, der Bio "weiterdenken" möchte ...mehr

erstellt am 07.August 2013, 11:16
Kommentare 9

Ich habe genug

Ich muss nicht immer mehr haben. Aber die Menschen, die so denken, sollen mehr und sichtbarer werden. ...mehr

erstellt am 22.Juni 2013, 12:06
Kommentare 0

Nuclei

Nachhaltige und cooperative Lebensstile effektiv implementieren ...mehr

erstellt am 19.März 2013, 16:41
Kommentare 19

Das bedingungslose Grundeinkommen beim SOL-Symposium

Ach, wie schön wäre es, Geld ohne Arbeit zu bekommen! Aber an dem Gedanken ist etwas faul ... ...mehr

erstellt am 23.September 2012, 20:53
Kommentare 17

Folgeeffekte

Mit einer Konsumentscheidung sind nicht nur direkte sondern auch indirekte Wirkungen verbunden. Mir ist es wichtig, auf die umfassendere, oft überraschende Sicht hinzuweisen, weil scheinbar gute Lösungen auf den 2. Blick nicht immer so gut sind. ...mehr

erstellt am 11.Februar 2012, 23:40
1 2 3 ...4  >