---


Unternehmerverband Historische Baustoffe e.V. (UHB)

Der UHB ist ein Zusammenschluß von Anbietern historischer Baustoffe und antiker Baumaterialien. Diese Website enthält Informationen über Zweck und Ziele des Verbandes sowie die Schwerpunkte und Adressen der einzelnen Mitgliedsunternehmen. Detaillierte Informationen über die Materialien erhalten Sie auf den einzelnen Websites der Mitglieder.

http://www.historische-baustoffe.de/


---


bauteilnetz Deutschland

ist ein bundesweites Kooperationsprojekt. Neue regionale Lager und Börsen werden durch die Initiatoren im Aufbau unterstützt und beraten.

Dieses Vorhaben wurde von der Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert.



http://www.bauteilnetz.de/



---

Meine letzen upcycling-Resultate:

- bei einer Hausrenovierung (der Vorbesitzer hatte eine Hausschlachterei) konnte ich mir ein großes Schneidbrett für die Küche sichern. Es ist ein dickes Eichenbrett mit Saftrinne aus dem Schlachthaus. Nach dem Einkürzen und Reinigen ergab es ein großes, tolles Küchbrett statt als Feuerholz zu enden.