Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

www.oeko-energie.de

Empfehlungen Kommentare 0

Warme Weihnachten!

Vor einigen Tagen hielten die Meteorologen es noch für möglich, dass wir in dieser Woche Deutschlandweit Schnee haben - nun sieht es völlig anders aus. Bis auf hohe Lagen wird es fast überall grün und vor allem warm sein, mit Temperaturen bis zu 20°C ...mehr

erstellt am 24.Dezember 2012, 12:52
Empfehlungen 8 Kommentare 7
Den Energieversorgern ein "kleines, ökologisches Schnippchen schlagen"©

Den Energieversorgern ein "kleines, ökologisches Schnippchen schlagen"©

Mini-Solarstromanlagen zur Grundlast-Abdeckung sind eine einfache, preisgünstige und unkomplizierte Alternative zu den bekannten, großen, netzgekoppelten PV-Systemen. ...mehr

erstellt am 19.November 2012, 09:51
Empfehlungen 9 Kommentare 3

Vortäuschung falscher Tatsachen

Am Samstag hatten wir mal wieder Gäste. Nur eine Handvoll Nachbarn - aber zum Grillen... ...mehr

erstellt am 14.August 2012, 08:42
Empfehlungen 5 Kommentare 0
Zieht Euer Haus warm an! ©

Zieht Euer Haus warm an! ©

Schneefälle und Raureif bringen es immer wieder an den Tag: Auf den Dächern (vor allem ganz oben) schmilzt der Schnee und zeigt (auch ohne Wärmebildkamera) dadurch, wo das ganze Jahr über riesige Energiemengen verloren gehen. ...mehr

erstellt am 27.Juli 2012, 15:49
Empfehlungen 6 Kommentare 8
Das Ende der deutschen Solarmodul-Branche - der letzte Solarstrom-Dino steigt aus

Das Ende der deutschen Solarmodul-Branche - der letzte Solarstrom-Dino steigt aus

Es war einmal vor ca. 17 Jahren... da fassten sich einige deutsche Pioniere und auch bestehende Firmen erneut ein Herz und begannen wieder mit dem Aufbau der Solarmodul-Produktion. Jahre zuvor gab es bereits einige Anbieter. Doch die hohen Preise und geringe Nachfrage ließen AEG & Co. bald dieses Segment wieder aufgeben. ...mehr

erstellt am 30.Juni 2012, 12:13
Empfehlungen 2 Kommentare 2
Dialog mit einem Vogel

Dialog mit einem Vogel

Pfeifen ist so gar nicht mein Ding. Ilse Werner würde sich im Grab umdrehen und den unsäglichen Scorpions-Song würde bei mir kein Mensch erkennen können. . ...mehr

erstellt am 13.Mai 2012, 12:57
Empfehlungen 6 Kommentare 3
Sat sei Dank!

Sat sei Dank!

Endlich kann ich auch während der, meist monatelangen, Aufenthalte auf meiner Insel ganz normal am Internet-Leben (und damit auch bei Utopia) teilnehmen!. . ...mehr

erstellt am 07.Mai 2012, 11:04
Empfehlungen 4 Kommentare 14
Ich setze meine guten Vorsätze um! (Organspende-Ausweis)

Ich setze meine guten Vorsätze um! (Organspende-Ausweis)

Jedes Jahr fasst man "gute Vorsätze", die meist spätestens im Frühjahr vergessen sind. Erging mir früher auch so. Seit einigen Jahren setze ich aber einiges in die Tat um, zumal es meist überhaupt nicht "weh tut": ...mehr

erstellt am 08.April 2012, 12:29
Empfehlungen 1 Kommentare 14

Frankfurter Grüne Soße

Ich habe es eigentlich nicht so mit der Küche - außer Spülen und Spülmaschine ein/ausräumen. Dennoch, weil bisher hier nicht gelistet, möchte ich auf eine besondere, vegetarische Spezialität verweisen, zumal gestern der "Grün-Donnerstag" war - offizieller Saison-Beginn! ...mehr

erstellt am 06.April 2012, 11:15
Empfehlungen 1 Kommentare 2

Bärlauch-Jagd ist im vollem Gange!

Wir halten uns ja selbst seit Jahren ein paar Exemplare. Doch im März waren sie noch sehr verschlafen. ...mehr

erstellt am 05.April 2012, 16:45
1 2 3 ...6  >