Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Die Linolux 2000 ist ein exklusives Utopia-Test-Produkt.

Lesen Sie jetzt nach, wie unsere Tester die Bohrmaschine in Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit bewertet haben. Wollen Sie auch Tester werden?

Registrieren Sie sich jetzt und bleiben Sie mit dem Newsletter am Ball!

Blog abonnieren

OBI Produkttest Wandfarbe

Empfehlungen Kommentare 0
alles in allem...

alles in allem...

...ist zum Produkttest der OBI Design Color Wand- und Deckenfarbe zu sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Farbe, als auch mit dem Ergebnis bin. Wenn ich mir die Wand betrachte, freue ich mich jedes Mal über die angenehme Magnolien-Farbe. Auch die Kooperation mit OBI: unkompliziert. ...mehr

erstellt am 26.Dezember 2011, 23:03 von Astrid Johann
Empfehlungen Kommentare 3
Unser Fazit zum Wand - und Deckenfarbe-Test

Unser Fazit zum Wand - und Deckenfarbe-Test

Vielen Dank für Ihre sehr ausführlichen, interessanten und kritischen Testberichte. Wir haben sowohl viel Gutes von Ihnen gehört als auch verschiedene Verbesserungsvorschläge als Ergebnis und somit als "To Do" für uns mitgenommen. ...mehr

erstellt am 08.Dezember 2011, 12:38 von OBI
Empfehlungen Kommentare 1
absolut empfehlenswert...

absolut empfehlenswert...

Es ging alles schnell, unkompliziert, geruchsneutral ohne viel Schmutz und Nachgewische, genial:-). Ich kann diese Farbe mit sehr gutem Gefühl weiterempfehlen und werde selbst noch eine kaufen, wahrscheinlich apfelgrün. Die frische Farbe ist eine wohltat, achja ich hatte "Magnolie" geschickt bekommen - dachte das wäre so eine Art Rosa....aber es ist eine wunderschöne warme Farbe. Ich würde es eher als "Apricot" bezeichnen. Alle Besucher haben die Veränderung bemerkt und sich positiv über die Farbe geäußert. Noch ein wichtiger Punkt für mich war dann das "Saubermachen" der Pinsel und Rolle danach. Die Farbe ließ sich sehr leicht mit kaltem Wasser von Pinsel und Rolle säubern ohne zusätzlich mein Waschbecken zu verflecken. Noch ein ganz wichtiger Punkt, der dazu beitrug, dass diese Aktion schnell und unkompliziert funktionierte. ...mehr

erstellt am 24.November 2011, 00:03 von astraeleonora
Empfehlungen Kommentare 1
wet paint

wet paint

Zuerst dachte ich die Farbe sei sehr dickflüssig. Nach Eintauchen von Pinsel wie auch Rolle, mußte ich jedoch feststellen, alles ging wunderbar. Kein Getropfe, kein Gespritze - die Farbe landet an der Wand, kaum auf dem Boden, nichts auf den Klamotten, wunderbar, eine sehr positive Überraschung. Zudem trocknet die Farbe schnell an, sodaß der Roller nicht auf der Farbe herumrutscht. Ich weiss nicht ob es auf den Fotos sichtbar wird, aber die Wand ist etwas grob verputzt. Da muss schon einiges an Farbe drauf damit es deckt und keine weiße Flecken zu sehen sind. Farbe läßt sich super verarbeiten und riecht zudem sehr angenehm. In der kurzen Pause (als ich den Kleinen vom Bus holte), als ich wieder nach Hause kam, konnte man kaum riechen, dass frisch gestrichen wurde. Sehr angenehm. Obwohl die Farbe etwas dickflüssig erscheint, konnte ich weitaus mehr aus dem kleinen Eimer streichen als ich gedacht habe. ...mehr

erstellt am 23.November 2011, 23:39 von astraeleonora
Empfehlungen Kommentare 0
last but not least.....

last but not least.....

Endlich komme ich auch dazu, Also, die Farbe kam in den Herbstferien, da hatte ich eine Familienfreizeit...als alleinerziehende berufstätige Mom mußte die Farbe ne Woche warten, jetzt wurde sie freudig ausgepackt und ran an die Wand. Spontan, ohne große Vorbereitung, und schnell sollte es gehen - hab ja nen vollen Terminplaner :-) Verpackung war einfach zu öffnen, wiederverschließbar und einfach wieder zu öffnen... Hab zuerst die Ränder gestrichen, kurz wieder verschließen, zwischendurch nach dem Essen geschaut, den Jüngsten vom Bus geholt, wieder geöffnet, weitergestrichen - ging alles einwandfrei! Wie stellte ich fest, dass es Naturfarbe ist - "der blaue Engel" an der Verpackung ist gut zu sehen, die Schrift der Inhaltsstoffe und weiteres ist zu klein zum Lesen (bei meinem Zeiteinsatz, würde das eh zu lange dauern). ...mehr

erstellt am 23.November 2011, 23:12 von astraeleonora
Empfehlungen Kommentare 2
Beitrag teil 2

Beitrag teil 2

Mein 2. eindruck der Farbe nach dem ich sie ausgepackt habe, ...mehr

erstellt am 22.November 2011, 14:33 von Sonnenschein24
Empfehlungen Kommentare 0
...insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Farbe

...insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Farbe

Die Farbe läßt sich sauber und bequem verarbeiten. Sie hat eine hohe Deckkraft , so das nur ein Anstrich notwendig ist. Sie ist sehr ergiebig und trocknet schnell. Durch die Geruchsneutralität der Farbe und dem schnellen Trocknungsprozeß kann man, 2-3 Stunden nach der Malerarbeit, den Raum wieder bewohnen. Das habe ich, in meiner bisherigen "Malerkariere", bisher noch nicht erlebt. Danke für diese tolle Erfahrung! ...mehr

erstellt am 19.November 2011, 11:25 von YellowSwan
Empfehlungen Kommentare 0
Mein Wohnzimmer erstrahlt im warmweichem Gelb

Mein Wohnzimmer erstrahlt im warmweichem Gelb

Vielen Dank für die wunderschöne Farbe. Ich bin sehr angetan von Farbton und Qualität. ...mehr

erstellt am 17.November 2011, 09:22 von YellowSwan
Empfehlungen Kommentare 0
Obi Wandfarbe - Grüne Küche

Obi Wandfarbe - Grüne Küche

Alles in Allem - empfehlenswert! Und nicht nur weil es geschenkt war... ;) ...mehr

erstellt am 16.November 2011, 21:31 von m.becker01
Empfehlungen Kommentare 3
Grüner Anstrich fürs Kinderzimmer

Grüner Anstrich fürs Kinderzimmer

Absolut kein Geruch, leichte Verarbeitung, starke Deckkraft ...mehr

erstellt am 15.November 2011, 17:22 von barney
1 2 3  >