
Als 1994 der Bau des neuen Firmengebäudes beginnt, darf memo die künftige Firmenadresse selbst aussuchen. Da das Grundstück direkt an ein Biotop grenzt, liegt die schön klingende Adresse „Am Biotop“ nahe.
Das neue Zuhause der memo AG wird nach modernsten gesundheitlichen und ökologischen Erkenntnissen geplant und gebaut. Das Haus verfügt über eine getrennte Brauchwasser-Anlage, ein Gründach und eine Pflanzenklima-Anlage. Die Räume sind mit Oberlichtern und großen Fensterflächen ausgestattet - eine flimmerfreie Tageslicht-Vollspektrum-Beleuchtung sorgt für angenehmes Licht. Im ganzen Haus werden statt PVC-Rohre Gussrohre verlegt, auf Mineralfaser-Dämmstoffe wird verzichtet - statt dessen kommen für die Bürowände recycelte Papierfasern zum Einsatz. Die hochwärmedämmenden Fenster sind aus heimischen Hölzern gefertigt, die atmenden Parkettböden gewachst. Für die Wände werden Naturfarben verwendet.
Jeder Mitarbeiter erhält einen großzügig bemessenen Arbeitsplatz. Sämtliche Büros werden mit ergonomischen Möbeln und vielen Pflanzen ausgestattet. Für die Pausen steht ihnen ein attraktiver Cafeteria-Bereich mit Terrasse und ein Naturgarten zur Verfügung. So schafft die memo AG mitten im „Grünen“ eine optimale und motivierende Arbeitsumgebung für die inzwischen rund 100 Mitarbeiter.



Kommentare (2)
Beitrag abonnieren
ich hab mich eben in ein Minus für den kommenden Monat gestürzt, weil ich memologisch denke und ... als alles ankam, lag eine unbestellte Kiste mit drin. Schreck! Ich hab schon so wenig Geld, was ist das?! Aufgemacht, gesehen und geheult, wegen der ungewohnten Herzlichkeit! Danke, vielen Dank euch! Herzliche Grüße aus Berlin! Berthild Lorenz
Liebe Frau Lorenz, da sind Sie uns quasi in die Falle getappt :-) Jeder Privatkunde, der das erste Mal bei memo bestellt, bekommt von uns ein kleines Willkommenspaket gratis - ohne Vorankündigung! Es enthält eine kleine Auswahl an memo Markenprodukten, die jeder gebrauchen kann und von der nachhaltigen Qualität unseres Angebots überzeugen sollen. Darunter das biologisch abbaubare memo Schwammtuch, die memo Seife aus kbA-Pflanzenöl, ein memo Recyclingschheft, ein memo Gästehandtuch aus Bio-Baumwolle ... und vieles mehr! Wenn wir Sie mit unserer kleinen Aufmerksamkeit zu Tränen gerührt haben, scheint unser Plan mehr als aufgegangen zu sein! Herzlichen Gruß aus Greußenheim, das memo-Team.