Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Libellas

Einblicke in meinen öko-sozialen Arbeitsplatz, Informationen rund um das Thema Bekleidung und ein bisschen dies und das möchte ich hier offenbaren.... Viel Spaß beim lesen....
[image]

Empfehlungen 1 Kommentare 0

Klamottenkur - zum mitmachen!

Ich möchte Euch heute gerne eine tolle Kampagne vorstellen: MODEPROTEST... Ich habe mir heute mal die Zeit genommen mich damit auseinander zu setzen und ich habe festgestellt, dass die Mädels super Ideen haben, um Anreize zu verbreiten um dem Gewohnheitskonsum den Rücken zu kehren oder auch ganz einfach mal zu hinterfragen. Das tolle ist, dass Modeprotest zum Handeln einlädt, wie zum Beispiel mit der Klamottenkur: https://www.facebook.com/events/221596271310251/ Die Kur hat zwar schon begonnen, aber man kann sich noch einklinken. Ich werds heute Abend tun - aber jetzt wird erstmal ne schöne Hose für eine nette Kundin genäht :) ...mehr

erstellt am 27.Februar 2013, 14:28
Empfehlungen 6 Kommentare 4
Unsere Schülerpraktikantin schreibt für die Mitwelt

Unsere Schülerpraktikantin schreibt für die Mitwelt

Zwischendurch muss ich einmal einen Blogeintrag von unserer Schülerpraktikantin präsentieren - 3 Wochen hat sie uns tatkräftig unterstützt und sich so einige Gedanken zum Thema Umwelt gemacht :) Sie hat das wirklich toll gemacht!!! Celina-Denise Keller, 15 Jahre, Schülerin der Umweltschule "Karl-Lehr Realschule" in Duisburg: Ihr habt sicherlich schon gehört, dass unsere Umwelt in Gefahr ist. All das hängt nur von unserem Verhalten und Handeln ab. Wenn wir so weiter machen wie bisher, kann es bald zu noch dramatischeren Folgen kommen. Um dies zu vermeiden haben wir einige Tipps, wie wir der Umwelt helfen können. ...mehr

erstellt am 23.Februar 2013, 22:13
Empfehlungen 1 Kommentare 5

Weißes Gold auf unserer Haut?

Heute würde ich Euch gerne ein zwei Kleinigkeiten über Baumwolle erzählen... den Artikel habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben, aber das Thema ist immer aktuell..... Baumwolle ist ein natürlicher Rohstoff und natürlich ist doch natürlich immer gut, oder? Weißes Gold – wer hat schon mal davon gehört? Wo kommt diese Bezeichnung her und was besagt sie überhaupt? ...mehr

erstellt am 20.Februar 2013, 20:26
Empfehlungen 1 Kommentare 0

... es gibt so viele Themen die mich beschäftigen...

.... hat jemand gestern auf WDR den Hausahltscheck gesehen? ...mehr

erstellt am 19.Februar 2013, 22:01
Empfehlungen 2 Kommentare 2

...den Anfang finden....

Wo und wie fange ich denn bloß an... "wie ales begann" oder "wie und wann bin ich zu meinem öko-szialen Job gekommen" oder bringe ich direkt ein paar algemeine Infos ein.... Hm.... ich versuchs mal mit WIE ALLES BEGANN... ...mehr

erstellt am 19.Februar 2013, 21:40
Empfehlungen 3 Kommentare 10

Meine Schritte zu Utopia

Ein Schritt, den ich hier bei Utopia nicht abhaken kann, weil er nicht aufgeführt wird, ist: einen Job machen, für ein Unternehmen arbeiten, das Wert auf Nachhaltigkeit legt und öko-sozial ist. Leider kann sich das ja nicht jeder so einfach aussuchen.... ...mehr

erstellt am 15.Februar 2013, 22:43