Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

freedom, happiness and sensitivity for beauty, for all beings in solidarity

Freiheit, Glück und einen Sinn für Schönheit, für alle Wesen, in Solidarität

Empfehlungen 10 Kommentare 110

I have a dream (Ich habe einen Traum) ...

Gedanken und Aktionen von Martin L King , Rosa Parks und vielen Anderen - und wie sie uns heute inspirieren können -- (geschrieben anlässlich des 50. Jahrestages von M. L. Kings berühmtester Rede) ...mehr

erstellt am 29.August 2013, 15:00
Empfehlungen Kommentare 36

War der Urknall mehrstufig? Und wieso vielleicht das Weltall beschleunigt expandiert

Meine kosmologische Hypothese zum Urknall bzw zur Erklärung der seit etwa Ende der 1990er von der Astrophysik festgestellten beschleunigten Ausdehnung des Weltalls hab ich noch nirgends gehört oder gelesen, daher vermutlich sozusagen "neu" (obwohl evtl. auch schon von jmd anderen anderswo vermutet) Möglicher Name: "Hypothese eines .m e h r stufigen Urknalls" ...mehr

erstellt am 12.August 2013, 17:11
Empfehlungen 6 Kommentare 98

Der 'faire Handel' auf dem Prüfstand

zu diesem bei Arte gezeigten Film und darüber hinaus ... ...mehr

erstellt am 07.August 2013, 17:16
Empfehlungen 3 Kommentare 10
Was Schildkröte Kasiopeia den Papst und viele Gläubige fragen könnte

Was Schildkröte Kasiopeia den Papst und viele Gläubige fragen könnte

4 Fragen und ein paar Gedanken ...mehr

erstellt am 29.Juli 2013, 14:09
Empfehlungen Kommentare 11

Bio-Heidelbeeren, frisch gepflückt

Ein frisch gemachtes Foto mitsamt ein paar kurzen Gedanken dazu ...mehr

erstellt am 20.Juli 2013, 17:06
Empfehlungen 2 Kommentare 35
Nelson Mandela - ein inspirierendes Leben

Nelson Mandela - ein inspirierendes Leben

... ...mehr

erstellt am 18.Juli 2013, 13:58
Empfehlungen 2 Kommentare 34

Was 'uns' Flüchtlinge, Menschenrechte, Flucht-Ursachen etc angehen

Zwar schon v mir in einer Gruppe angesprochen, aber das Thema finde ich so wichtig, dass es einen eigenen neuen Blogeintrag verdient, denke ich (zudem wurde ich auch schon angeschrieben (nicht via Utopia sondern persönlich) dazu doch einen eigenen Blogeintrag zu schreiben, was ich also hiermit auch gern mache ...mehr

erstellt am 09.Juli 2013, 14:04
Empfehlungen 2 Kommentare 56

J.e.d.e.r Tag ist Tag der Umwelt

zum Nachdenken und Handeln ...mehr

erstellt am 05.Juni 2013, 18:29
Empfehlungen 3 Kommentare 36

Musik v. mir u. anderen Künstlerinnen/-ern

Video mit einer kurzen Klavierimprovisation und etliche [nachträgl. ergänzte] Links zu Beiträgen über Musik verschiedener Stilrichtungen ...mehr

erstellt am 21.Februar 2013, 17:40
Empfehlungen 5 Kommentare 10

Auch .o h n e. Weihnachtsbaum

... eine schöne Dekoration für die Feiertage - evtl. auch schon in der Adventszeit ...mehr

erstellt am 04.Dezember 2012, 18:29
1 2 3 ...33  >