![[image]](/uploads/assets/editor/Ecofont.png)
“Holländischen Käse mit Löchern kennt jeder – jetzt gibt es die erste holländische Schrift mit Löchern!”. So das Versprechen auf der Webseite des findigen Unternehmens, welches der Frage nachgegangen ist, wieviel Tinte kann weggelassen werden, ohne dass die Lesbarkeit von Texten leidet?
In vielen Tests mit allen Arten von Formen seien die besten Ergebnisse mit kleinen Kreisen erzielt worden. So ist Ecofont durchlöchert, aber verbraucht bis zu 20 Prozent weniger Tinte!
Das Beste aber ist: Die Schrift gibt es als kostenlosen Download.


Kommentare (2)
Beitrag abonnieren
Also die Anleitung erfolgt?
Ich habe Windows XP und habe die Datei ecofont_vera_sans_regular.ttf einfach händisch in das Verzeichnis windows/fonts geschoben.
Danach konnte ich sie in OpenOffice noch nicht sehen.
Ich mußte erst alle Instanzen schließen und neu öffnen, dann war die Schrift da.
Manchmal brauchts auch ein Neustart des Rechners, damit die Schrift sichtbar wird.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das Tintensparen so viel wert ist, daß ich dafür meine Augen verderben will ;-)
Die Schrift kommt schon sehr unklar rüber.