Utopia: Die Verbrauchermacht - Unser Konsum verändert die Welt.

Veggie-Star 2012: Der Sieger ist gekürt!

Herzlichen Glückwunsch an Marco Hompes. Er hat das „Suppen-Special“ des großen Provamel-Rezeptwettbewerbs gewonnen.


Auch in diesem Jahr war Provamel, Hersteller rein pflanzlicher Produkte, wieder auf der Suche nach den besten vegetarischen Rezepten. Dieses Mal sollte es eine vegetarische Suppe oder ein Eintopf sein, bei dem selbst Nicht-Vegetarier den Löffel gar nicht wieder hergeben wollen!

Gewonnen hat 2012 Marco Hompes: Der 27-Jährige Hobbykoch aus Karlsruhe überzeugte mit einem orientalischen Suppen-Rezept, das nach 1001 Nacht duftet.

Utopia präsentiert das Gewinner-Rezept zum Nachkochen. Die würzige Suppe aus roten Linsen mit Filoröllchen hat der Vegetarier selbst kreiert. Auf der Basis von roten Linsen kommen Aromen wie Koriander, Zitronengras, Chili und Kreuzkümmel köstlich zur Geltung; abgerundet mit Soja Cuisine – der rein pflanzlichen Kochcrème von Provamel.

Marco Hompes hat ein Food-Fotoshooting in München gewonnen. Die Freude war bei dem Studenten groß: „Endlich mal raus!“ Zusammen mit BioSpitzenkoch Tino Schmidt hat der Veggie-Star sein Rezept zubereitet. Anschließend haben Foodstylistin und Fotograf es in Szene gesetzt.

Das leckere Rezept können Sie hier in der Galerie entdecken und ganz leicht selbst nachkochen:

 

 

Weitere Infos zum Veggie-Star finden Sie hier: www.provamel-veggie-star.de.


Das Veggie-Star Gewinner-Rezept 2011 (Möhrenpüree an Nuss-Tofu-Würfeln mit frischem Bohnensalat) sowie weitere leckere und inspirierende Rezepte von Provamel finden Sie hier:


Über Tino Schmidt

Tino Schmidt setzt sich als TV- und BioSpitzenkoch für die vegetarische Küche ein. Der Profikoch gehörte wie der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) zur Provamel Jury, die den Sieger des Wettbewerbs gekürt hat. Für Provamel hat der Profikoch außerdem leckere Rezepte exklusiv entwickelt, die nicht nur Vegetarier überzeugen: Ein Schaumsüppchen vom Sellerie mit karamellisierten Sternen und Kürbiskernpesto oder eine Kartoffelsuppe mit Karotten und Thymian-Croutons. Zutaten und Anleitungen zu den Rezepten gibt es unter www.provamel.de. Seit 2003 ist Tino Schmidt Mitglied der Riege der BioSpitzenköche, Deutschlands einziger Biokochvereinigung. Die vegetarische und biologische Küche ist für ihn eine besondere Herzensangelegenheit. Zusammen mit Provamel möchte er weitere Aufmerksamkeit auf die Vorteile einer fleischlosen Ernährung lenken.


Über Provamel

Über 50 rein pflanzliche Produkte auf Basis von Soja, Reis, Mandel und Haselnuss gibt es aktuell von der Bio-Marke Provamel. Für Provamel ist ein respektvoller Umgang mit unserem Planeten und den Menschen eines der zentralen Anliegen. Die Konzentration auf rein pflanzliche Produkte hat nachhaltige Effekte: Für die Produktion von pflanzlichen Produkten müssen durchschnittlich weniger Land, weniger fossile Energie und weniger Wasser als für die Produktion von tierischem Eiweiß aufgebracht werden. Seit 2010 produziert Provamel seine Erzeugnisse zudem CO2-neutral ─ aus Liebe zur Zukunft. Weitere Informationen unter www.provamel.de.

Die Provamel Produktpalette bietet eine Vielzahl an veganen Produkten wie Soja Jogurth, Soja Butter, Soja Geschnetzeltes oder Soja Sahne an.


Diese Aktion wird unterstützt von:

Weitere Aktionen